Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> Abstürze/Hänger beim Abruf der Konten
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Abstürze/Hänger beim Abruf der Konten
marco_b (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 02.02.2006

Deutschland
icon1  Abstürze/Hänger beim Abruf der Konten #1 Datum: 02.02.2006, 16:45  

Hallo an Alle,

folgendes Problem habe ich seit dem Umstieg auf einen neuen PC. Ich arbeite mit XP SP2 auf einem HP PC, Quicken 2006 und Homebanking per HBCI und USB Chipkartenleser von Reiner. Ich habe in Quicken 5 onlinefähige Konten bei der gleichen Bank über eine Karte. Quicken und DDBAC sind auf dem aktuellsten Stand, Treiber für den Kartenleser ebenso. Port 3000 ist freigegeben.

Seit dem Umstieg auf den neuen PC kann ich keine Auszüge mehr dauerhaft stabil abrufen. 2 Konten klappen meist, aber spätestens beim 3. Konto scheint sich Quicken aufzuhängen, es reagiert nicht mehr. Erst wenn ich den Kartenleser aus- und wieder einstecke tut sich wieder was und ich kann weitere Konten abrufen. In unregelmässigen Abständen erscheint auch eine Meldung, dass nicht das korrekte Sicherheitmedium eingelegt wäre, die beim nochmaligen Versuch wieder verschwindet. Manchmal hängt Quicken schon beim Abruf des ersten Kontos.

Das Problem trat auf dem neuen PC auch in der bisher verwendeten Version 2003 Deluxe auf, deshalb bin ich überhaupt erst auf 2006 umgestiegen, was leider nichts gebracht hat.

Ich habe Quicken und das Homebanking bereits neu installiert. Ich habe die Kontakte neu angelegt, ich habe die Konten neu angelegt, ich habe mit einer neu angelegten Datei gearbeitet. Ich habe den Kartenleser auch mal an einen USB HUB angeschlossen. Alles ohne Erfolg. Das Onlinebankingmodul scheint in unregelmässigen Abständen die Verbindung zum Kartenleser zu verlieren. Weiss jemand Rat?

Vielen Dank,

Marco



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von marco_b am 02.02.2006 @ 16:45)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Abstürze/Hänger beim Abruf der Konten #2 Datum: 02.02.2006, 21:41  

zitat:(marco_b,02.02.2006 , 16:45)

Quicken und DDBAC sind auf dem aktuellsten Stand

Bist Du sicher? Du hast DDBAC "4.0.2.0" ?
Ich frage das, weil Datadesign Problem mit Reiner SCT hatte, die in dieser Version behoben wurden. Keine Ahnung, ob das auch Dein Problem tendiert, aber probieren solltest Du es.
Hast Du, wenn Probleme mit dem Chipkartenleser auftreten mal
das probiert:
1. Überprüfen Sie, ob auf der Homepage des jeweiligen Chipkartenleser-Herstellers eine neue Treiberversion zum Download angeboten
wird. (aktuell für Reiner STC ist wohl 5.5.2)
Die neue Treiberversion für den Chipkartenleser könnte z.B. aufgrund des Windows XP Service Pack 2 notwendig geworden sein. Laden
Sie ggf. die neue Treiberversion herunter und installieren Sie diese.

2. In der Systemsteuerung Ihres Rechners finden Sie den Eintrag "Chipkartenleser". Rufen Sie diese Funktion durch Doppelklick auf
und gehen im Dialogfenster auf den Button "Automatisches Erkennen".
Wird der Chipkartenleser erkannt, führen Sie anschließend auch den
Button "Jetzt Testen" aus.

zitat:(marco_b,02.02.2006 , 16:45)

Das Problem trat auf dem neuen PC auch in der bisher verwendeten Version 2003 Deluxe auf, deshalb bin ich überhaupt erst auf 2006 umgestiegen, was leider nichts gebracht hat.

Ich habe Quicken und das Homebanking bereits neu installiert. Ich habe die Kontakte neu angelegt, ich habe die Konten neu angelegt, ich habe mit einer neu angelegten Datei gearbeitet. Ich habe den Kartenleser auch mal an einen USB HUB angeschlossen. Alles ohne Erfolg. Das Onlinebankingmodul scheint in unregelmässigen Abständen die Verbindung zum Kartenleser zu verlieren. Weiss jemand Rat?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an Quicken liegt, wenn überhaupt, eher am DDBAC-Client. Vielleicht solltest Du eine neue Version nicht einfach drüber installieren, sondern vorher über die Systemsteuerung deinstallieren.

Gruß Reinhard
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
marco_b (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 02.02.2006

Deutschland
icon1  Re: Abstürze/Hänger beim Abruf der Konten #3 Datum: 03.02.2006, 07:55  

Hi,

ich habe die DDBAC Version installiert, die man bei Lexware runterladen kann. Ich glaub' das ist die 4.0.1.0 (Dein Link klappt nicht, btw).

Treiber des Kartenlesers sind aktuell. Und die Tests habe ich alle erfolgreich durchgeführt.

Ich habe mittlerweile auch die Vermutung, dass es nicht primär ein Quicken Problem ist...

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Abstürze/Hänger beim Abruf der Konten #4 Datum: 03.02.2006, 10:09  

zitat:(marco_b,03.02.2006 , 07:55)
ich habe die DDBAC Version installiert, die man bei Lexware runterladen kann. Ich glaub' das ist die 4.0.1.0 (Dein Link klappt nicht, btw).

Das sollte kein Link sein. Keine Ahnung warum die Versionsnummer hier als Link interpretiert wird. Durcheinander!

Den aktuellen DDBAC findest Du beim Hersteller:
http://www.datadesign.de/internet/DDBAC.Download.htm

zitat:(marco_b,03.02.2006 , 07:55)
Ich habe mittlerweile auch die Vermutung, dass es nicht primär ein Quicken Problem ist...

Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Roodee









icon1  Re: Abstürze/Hänger beim Abruf der Konten #5 Datum: 03.02.2006, 11:36  

Hallo Reinhard,

das könnte auch eine IP-Adresse sein. Die sind auch 4-stellig und mit Punkt getrennt. Deshalb vermutet das Board wahrscheinlich eine Adresse dahinter. Trenne doch einfach mit Bindestrich (4-0-1-0), dann geht's.

Gruß Ralf
Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> Abstürze/Hänger beim Abruf der Konten
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)