Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> Wie oft synchronisieren
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Wie oft synchronisieren
hoffi.confusion (offline)
Fast Admin



Beiträge: 203
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.04.2007


icon5  Wie oft synchronisieren #1 Datum: 14.01.2006, 12:08  

Hallo Ihr,

wer bestimmt eigentlich den Zeitabstand, wie oft man ein Konto synchronisieren muss?


Ich habe Konten bei einer Volksbank und bei einer Spardabank, da habe ich wohl noch nie synchronisiert und sie funktionieren einwandfrei. freuendes Smilie


Bei der HypoVereinsbank scheint der Zeitabstand so etwa ein Monat zu sein. schadenfroh


Jetzt habe ich ein neues Konto bei der Netbank und da bin ich fast ständig am synchronisieren. Unglaublich, einfach behämmert


Kann man diesen Zeitabstand irgendwie verlängern?

Uhps, jetzt merke ich erst, dass ich in der Quicken 2006 rubrik schreibe. Ich habe Quicken 2004. - Aber das dürfte für HBCI wohl eher unerheblich sein: DDBAC HBCI Version 3.0.8

Viele Grüße

Hoffi

(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von hoffi.confusion am 14.01.2006 @ 12:11)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Wie oft synchronisieren #2 Datum: 14.01.2006, 12:37  

Hallo Hoffi,
zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08)
wer bestimmt eigentlich den Zeitabstand, wie oft man ein Konto synchronisieren muss?

Das kommt darauf an, für welchen Zeitraum die entsprechende Bank die Kontoauszüge vorhält.
zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08)
Ich habe Konten bei einer Volksbank und bei einer Spardabank, da habe ich wohl noch nie synchronisiert und sie funktionieren einwandfrei. freuendes Smilie

Hmm, kann ich daraus schließen, Du meinst nicht, wie oft das Konto,
sondern der HBCI-Kontakt synchronisiert werden muß? dreiauge, ich seh alles !
Klar ausdrücken sollte man sich schon. Idee

zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08)
Bei der HypoVereinsbank scheint der Zeitabstand so etwa ein Monat zu sein. schadenfroh


Jetzt habe ich ein neues Konto bei der Netbank und da bin ich fast ständig am synchronisieren. Unglaublich, einfach behämmert

Kommen Fehlermeldungen, wenn Du nicht synchronisierst? Welche?
zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08)
Kann man diesen Zeitabstand irgendwie verlängern?

Da gibt es keinen Automatismus. Ich habe Konten bei mehreren Banken und sah mich seit der Installation von Quicken 2006, im Frühjahr 2005, noch nie veranlaßt, einen dieser HBCI-Kontakte erneut zu synchronisieren. Jooo
Allerdings sollte man es nach der Installation einer neuen DDBAC-Version tun.
zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08)
Uhps, jetzt merke ich erst, dass ich in der Quicken 2006 rubrik schreibe. Ich habe Quicken 2004.

Ok, da es sich um ein HBCI-Problem handelt, werde ich den Beitrag nicht verschieben.

zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08)
- Aber das dürfte für HBCI wohl eher unerheblich sein: DDBAC HBCI Version 3.0.8

Die Version 3.0.8. ist ja wirklich Aßbach-Uralt. Zwinkern Du solltest Dir von der Lexware-Downloadseite die aktuelle Version 4.0.1.0 herunterladen und installieren.
Weiterhin solltest Du bedenken, dass Quicken 2004 auch nicht der letzte Schrei ist. Für Quicken 2005 und 2006 gab es verschiedene Updates, die die HBCI-Funktionalität betreffen, sowie eine neue Version des LexwareOnlineBanking-Moduls. Über all das verfügt Quicken 2004 natürlich nicht, was auch eine Ursache Deines Problems sein könnte.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
hoffi.confusion (offline)
Fast Admin



Beiträge: 203
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.04.2007


icon1  Re: Re: Wie oft synchronisieren #3 Datum: 14.01.2006, 13:49  

Ach ja, ich bin immer froh wenn was läuft, dann kümmer ich mich nicht drum, ob es was aktuelleres gibt.

Das HBCI 4 werde ich mir ziehen. Und Quickenupdate 2006 hab ich wohl verschlafen.

Wann kam denn das raus. Lohnt es noch 2006 zu kaufen oder ist in einigen Monaten mit 2007 zu rechnen? So lange kann ich gut noch aushalten.

Vielen Dank !!!
Hoffi
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Wie oft synchronisieren #4 Datum: 14.01.2006, 14:31  

Hallo Hoffi,

zitat:
Wann kam denn das raus. Lohnt es noch 2006 zu kaufen oder ist in einigen Monaten mit 2007 zu rechnen? So lange kann ich gut noch aushalten.

In den letzten Jahren gab es die neue Quickenversion ungefähr im April.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> Wie oft synchronisieren
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)