| |
|
Autor: |
|
Thema: Wie oft synchronisieren
|
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
         

Beiträge: 14925
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Wie oft synchronisieren #2
|
Datum: 14.01.2006, 12:37
|
Hallo Hoffi,
zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08)| wer bestimmt eigentlich den Zeitabstand, wie oft man ein Konto synchronisieren muss? |
Das kommt darauf an, für welchen Zeitraum die entsprechende Bank die Kontoauszüge vorhält.
zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08)Ich habe Konten bei einer Volksbank und bei einer Spardabank, da habe ich wohl noch nie synchronisiert und sie funktionieren einwandfrei. |
Hmm, kann ich daraus schließen, Du meinst nicht, wie oft das Konto, sondern der HBCI-Kontakt synchronisiert werden muß? Klar ausdrücken sollte man sich schon.
zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08)Bei der HypoVereinsbank scheint der Zeitabstand so etwa ein Monat zu sein.
Jetzt habe ich ein neues Konto bei der Netbank und da bin ich fast ständig am synchronisieren. |
Kommen Fehlermeldungen, wenn Du nicht synchronisierst? Welche?
zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08)| Kann man diesen Zeitabstand irgendwie verlängern? |
Da gibt es keinen Automatismus. Ich habe Konten bei mehreren Banken und sah mich seit der Installation von Quicken 2006, im Frühjahr 2005, noch nie veranlaßt, einen dieser HBCI-Kontakte erneut zu synchronisieren. Allerdings sollte man es nach der Installation einer neuen DDBAC-Version tun.
zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08)| Uhps, jetzt merke ich erst, dass ich in der Quicken 2006 rubrik schreibe. Ich habe Quicken 2004. |
Ok, da es sich um ein HBCI-Problem handelt, werde ich den Beitrag nicht verschieben.
zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08)| - Aber das dürfte für HBCI wohl eher unerheblich sein: DDBAC HBCI Version 3.0.8 |
Die Version 3.0.8. ist ja wirklich Aßbach-Uralt. Du solltest Dir von der Lexware-Downloadseite die aktuelle Version 4.0.1.0 herunterladen und installieren. Weiterhin solltest Du bedenken, dass Quicken 2004 auch nicht der letzte Schrei ist. Für Quicken 2005 und 2006 gab es verschiedene Updates, die die HBCI-Funktionalität betreffen, sowie eine neue Version des LexwareOnlineBanking-Moduls. Über all das verfügt Quicken 2004 natürlich nicht, was auch eine Ursache Deines Problems sein könnte. Gruß Reinhard
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|