Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> Postbank / iTAN
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank / iTAN
Michael N. (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 23.11.2005

Deutschland
icon1  Postbank / iTAN #1 Datum: 26.11.2005, 13:33  


Hallo,

ich habe das neueste Quicken-Update runtergeladen - und so wie ich die Infos verstanden habe, überstützt Quicken nun beim Onlineüberweisen auch das iTAN Verfahren bei der Postbank. Aber bei mir tut sich da nichts. Stört mich nicht sonderlich, aber ich dachte man könnte die Sicherheit so noch ein bisschen erhöhen.

Wie sieht das bei Euch aus?


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Postbank / iTAN #2 Datum: 26.11.2005, 15:10  

Hallo Michael,

wenn sich nichts tut, benutzt Du offensichtlich den HBCI-Zugang.
iTAN sind nur für "InternetBanking" relevant.
Meines Wissens gibt es überhaupt noch keine Bank, die für die Zugangsart HBCI das iTan-Verfahren anbietet.

Wenn Du die Beschreibung des Updates aufmerksam gelesen hättest, würdest Du die Frage gar nicht gestellt haben, den Lexware schrieb:
- Zwei-Schritt-TAN-Verfahren (i-TAN) beim Zugangsweg Internet/Screenscraping(Quicken 2006)
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
FWT (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.11.2005

Deutschland
icon9  Re: Postbank / iTAN #3 Datum: 05.12.2005, 11:58  

Hallo, habe das gleiche Problem bei Quicken 2006.

Die Programmaktualisierungen (Internet Update) sind alle ausgeführt.

Ich benutze die Postbank mit dem Zugangsweg Internetbanking und habe den Haken bei "Zwei Schritt-TAN" aktiviert.

Das Homebanking Online Dialog zeigt an:

- Dateien für Internetbanking sind aktuell
- Überweisung wir auf Website eingetragen
- Seite konnte nicht verarbeitet werden. [Script] 'Postbank': Überweisungsformular nicht gefunden (20300)

Woran liegt das?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Postbank / iTAN #4 Datum: 05.12.2005, 12:51  

Hallo,

Keine Ahnung! Vielleich hat die Postbank etwas an ihrer Internetseite geändert.

Welchen Grund gibt es, das dauernd Ärger machende "Internetbanking" zu benutzen, obwohl die Postbank HBCI anbietet?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Michael N. (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 23.11.2005

Deutschland
icon1  Re: Postbank / iTAN #5 Datum: 05.12.2005, 17:07  

@FWT:
>Ich benutze die Postbank mit dem Zugangsweg Internetbanking und habe den Haken bei "Zwei Schritt-TAN" aktiviert.

Den Dialog finde ich schon nicht - bzw. er wird nicht angezeigt

@Reynard26:
Wir sprechen von HBCI!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Postbank / iTAN #6 Datum: 05.12.2005, 17:28  

zitat:(Michael N.,05.12.2005 , 17:07)
>Ich benutze die Postbank mit dem Zugangsweg Internetbanking und habe den Haken bei "Zwei Schritt-TAN" aktiviert.

Das wäre ja richtig.
zitat:
Den Dialog finde ich schon nicht - bzw. er wird nicht angezeigt

Welchen Dialog findest du nicht? Durcheinander!

zitat:
Wir sprechen von HBCI!

Ein paar Zeilen höher schreibst Du Internetbanking und jetzt sagst Du HBCI.

Also was nun? Internetbanking oder HBCI? Durcheinander! Durcheinander!
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Michael N. (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 23.11.2005

Deutschland
icon1  Re: Postbank / iTAN #7 Datum: 06.12.2005, 17:04  

mmmh, es scheint ich lese öfter nicht gründlich genug

Asche über mein Haupt!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Postbank / iTAN #8 Datum: 06.12.2005, 17:09  

Hallo Michael,
zitat:(Michael N.,06.12.2005 , 17:04)
mmmh, es scheint ich lese öfter nicht gründlich genug

was soll ich mit diesem Beitrag anfangen? Unzufrieden

Ist Dein Problem nun gelöst, oder was? Durcheinander!
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> Postbank / iTAN
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)