Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> Q2006 ins Internet einwählen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Q2006 ins Internet einwählen
Gast (q7)









icon1  Q2006 ins Internet einwählen #1 Datum: 25.05.2005, 22:32  

Hallo
bin recht neu im Thema, mein dad hat von 2003 auf 2006 home & Buis ein update gefahren. Vorher hat sich das quicken immer selbst ins internet (isdn) eingewählt und auch wieder getrennt. Nun nach dem update ist dies mit 2006 nicht mehr möglich. Zur zeit muss ich mich vorher manuell ins Internet wählen und dann mit Quicken arbeiten.
Hat jemand ne Idee wo ich das winstellen kann?
Danke
Copy
Roodee









icon1  Re: Q2006 ins Internet einwählen #2 Datum: 26.05.2005, 00:33  

Hallo,

evtl. liegt das Problem bei der Firewall.
Leider schreibst du nicht was du mit "ins Internet einwählen" meinst. Geht es um die normale Internetverbindung (? -> Online -> ...) oder um das Onlinebanking?

Wenn Onlinebanking (was ich vermute), dann welches Verfahren?
HBCI, BTX oder Internetbanking?

Bei HBCI schau mal hier:
http://www.sonderhomepage.de/home/?l...;txt_id=762

Bei BTX müßtest du mal die T-Online-Decodereinstellungen nachsehen.

Beim Internetbanking kann ich dir nicht helfen. Hab ich nicht - will ich auch nicht. Lächeln

Gruß Ralf
Copy
Q7 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.05.2005

Deutschland
icon1  Re: Q2006 ins Internet einwählen #3 Datum: 26.05.2005, 09:53  

Hi,
- an der Firewall liegt es nicht habe ich schon runtergeschmissen.
- Q 2003 hat Quicken bei einer Kontoabfrage (HBCI über Karte nutze ich) automatisch die nötige Internetverbindung über T-online aufgebaut und nach dem Transfär wieder geschlossen, so wie es sein sollte.
- bei Q 2006 ist es so, dass Q versucht die Verbindung zum Internet herzustellen es aber nicht kann. Ich vermute, dass er irgendwie nicht auf T-online zugreifen kann um eine Verbindung herzustellen. Wenn ich mich vorher also bevor ich eine Transaktion mit Quicken mache manuell über T-online ins Internet einwähle, funkioniert alles. Nur das möchten wir nicht, da er wirklich nur online sein soll, wenn wir etwas überweisen oder abgleichen. Das Problem ist nun, dass ich nicht weiss, wo ich bei Q 2006 die Information zur T-online Einwahl eingebe, sprich wohin er sich automatisch einwählen soll.
Gruß

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Frank (offline)
Experte



Beiträge: 107
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.08.2004

Deutschland
$file[17] 
icon1  Re: Re: Q2006 ins Internet einwählen #4 Datum: 26.05.2005, 16:44  

Hallo Q7 !
zitat:
Das Problem ist nun, dass ich nicht weiss, wo ich bei Q 2006 die Information zur T-online Einwahl eingebe, sprich wohin er sich automatisch einwählen soll.

Bei mir läuft zwar DSL und ich nutze das Internet NICHT für Bankgeschäfte - an Deiner Stelle würde ich 'mal

Extras>Internet-Verbindung>Einrichten

versuchen (lief bei mir zu '98er-Zeiten Problemlos).

Bis die Tage

Frank

Wäre nicht falsch zu wissen welches Betrienssystem Du nutzt

(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Frank am 27.05.2005 @ 01:03)
       PM   Buddy hinzufügen Copy
Q7 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.05.2005

Deutschland
icon1  Re: Q2006 ins Internet einwählen #5 Datum: 26.05.2005, 17:39  

Danke erst mal für die Info

Ist Win2K SP2 meine ich. Werde schauen ob ich dieses Menü finde. Danach habe ich schon geschaut gehabt.

Wie nutzt du dann Quicken, wenn du nicht übers Internet gehst?

Gruß

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Roodee









icon1  Re: Q2006 ins Internet einwählen #6 Datum: 26.05.2005, 22:04  

Hallo,

Quicken nutzt die Einstellungen des Internet-Explorers.
Gehe mal in Extras -> Internetverbindung -> Einrichten.
Es öffnet sich das Dialogfeld der Interneteigenschaften. Dort solltest du eine gültige DFÜ-Verbindung und die Option "immer Standardverbindung..." oder "nur wählen, wenn..." auswählen.

Gruß Ralf
Copy
Q7 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.05.2005

Deutschland
icon1  Re: Q2006 ins Internet einwählen #7 Datum: 27.05.2005, 00:39  

Hmm...
werde es am Sa. bei meinem Dad versuchen.
Danke erst mal, melde mich wenns klappt!
Gruß

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Frank (offline)
Experte



Beiträge: 107
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.08.2004

Deutschland
$file[17] 
icon1  Re: Re: Q2006 ins Internet einwählen #8 Datum: 27.05.2005, 01:02  

Hallo Q7 !
zitat:
Wie nutzt du dann Quicken, wenn du nicht übers Internet gehst?

Nur als Buchhaltung.

Ich mag keinen "bargeldlosen Zahlungsverkehr" (kostet Arbeitsplätze und macht "die Banken" reich).

Bis die Tage

Frank

       PM   Buddy hinzufügen Copy
Globus GmbH (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.10.2004

Deutschland
icon1  Re: Q2006 ins Internet einwählen #9 Datum: 03.06.2005, 22:00  

Hallo,
das habe ich auch einmal erlebt, keine Anwahl von T-Online, ging einfach nicht. Es lag an der falschen Einstellung der HBCI-Version.
Das war allerdings bei QW 2004, aber vielleicht hilft es hier auch.
Gruss Andreas

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Q7 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.05.2005

Deutschland
icon1  Re: Q2006 ins Internet einwählen #10 Datum: 04.06.2005, 12:18  

Wir haben leider immernoch keinen Erfolg gehabt..
wie setellt man den die HBCI Version um?
Gruß

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Q2006 ins Internet einwählen #11 Datum: 04.06.2005, 13:07  

Hallo,

Du hattest doch geschrieben:

Zur Zeit muss ich mich vorher manuell ins Internet wählen und dann mit Quicken arbeiten.

Wenn es dann funktioniert, kann es nichts mit der HBCI-Version zu tun haben.
Welche Fehlermeldungen kommen bei welcher Aktion?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Q7 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.05.2005

Deutschland
icon1  Re: Q2006 ins Internet einwählen #12 Datum: 07.06.2005, 17:41  

Hast natürlich recht kann dann nicht an HBCI liegen.
Bei einer Überweisung bzw. irgendeiner Abfrage, versucht er sich einzzuwählen (ist ja korrekt), läuft sich aber "tot" da er die Verbindung nicht aufbauen kann.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 641
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Q2006 ins Internet einwählen #13 Datum: 08.06.2005, 16:17  

Schau mal in die Internet-Einstellungen, ob bei den "Verbindungen" eine als Standard ausgewählt wurde und auch ein Punkt in "Immer Standardverbindung wählen" ist.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> Q2006 ins Internet einwählen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)