| |
|
Autor: |
|
Thema: postbank/i-tan und hbci
|
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
         

Beiträge: 14923
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: postbank/i-tan und hbci #2
|
Datum: 09.11.2005, 08:45
|
Hallo Ewald,
zitat:(bingo-er,08.11.2005 , 20:14)| Die Empfänger erscheinen nach wie vor nicht in Quicken. |
Das kann ich nicht bestätigen. Das Empfängerfeld bleibt nur dann leer, wenn man Geld am Automaten oder Schalter holt. Das liegt aber eindeutig an der Postbank.
zitat:(bingo-er,08.11.2005 , 20:14)Zusätzlich erhalte ich noch folgende Fehlermeldung: Interner Fehler: Record wurde nicht gefunden ID = 2 beim 1. Konto bzw. ID=4 beim 2. Konto Diese Fehlermeldung erscheint vor und nach Abholung des Kontoauszuges sowie nach dem Abgleich. |
Diese Fehlermeldung sagt mir gar nichts, nur dass Du offensichtlich zwei Konten hast? Probier doch mal, ob die Fehlermeldung auch kommt, wenn Du das Feld "Kunden-ID" leer läßt.
zitat:(bingo-er,08.11.2005 , 20:14)| Es kommt aber noch dicker. Zwischenzeitlich wurde mein Konto i-TAN umgestellt. Der Versuche eine Überweisungen zu tätigen scheiterte kläglich. Die Eingabe der ersten freien TAN hatte zur Folge, dass die Überweisungen von der Postbank nicht akzeptiert wurde und ich die Fehlermeldung erhielt, dass ich eine ungültige TAN eingegeben habe. |
Die iTAN sind für HBCI definitiv nicht relevant. Neuerdings muß eine neue TAN-Liste auf der Internetseite der Postbank aktiviert werden. Hast Du das getan? Gruß Reinhard
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|