Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> postbank/i-tan und hbci
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: postbank/i-tan und hbci
bingo-er (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.03.2005


icon1  postbank/i-tan und hbci #1 Datum: 08.11.2005, 20:14  

Unglaublich, einfach behämmert
Hallo Leute, ich bin am verzweifeln.

Nach dem die Postbank das alte gute Btx abgeschaltet hatte, war es mir nicht mehr möglich, den Empfänger in Quicken anzuzeigen. Auf Anfrage beim Forum wurde mir vor einiger Zeit empfohlen auf HBCI umzustellen. Von einem längeren Auslandsaufenthalt zurück, habe ich des heute getan.

Die Umstellung erfolgte ohne Schwierigkeiten durch die gute Anleitung von Reinhard. Danke!!!

Aber der Erfolg ist grandios.

Die Empfänger erscheinen nach wie vor nicht in Quicken.
Zusätzlich erhalte ich noch folgende Fehlermeldung:
Interner Fehler: Record wurde nicht gefunden ID = 2 beim 1. Konto
bzw. ID=4 beim 2. Konto
Diese Fehlermeldung erscheint vor und nach Abholung des Kontoauszuges sowie nach dem Abgleich.

Es kommt aber noch dicker. Zwischenzeitlich wurde mein Konto i-TAN umgestellt. Der Versuche eine Überweisungen zu tätigen scheiterte kläglich. Die Eingabe der ersten freien TAN hatte zur Folge, dass die Überweisungen von der Postbank nicht akzeptiert wurde und ich die Fehlermeldung erhielt, dass ich eine ungültige TAN eingegeben habe.

Wer kann mir helfen??

Ewald


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: postbank/i-tan und hbci #2 Datum: 09.11.2005, 08:45  

Hallo Ewald,
zitat:(bingo-er,08.11.2005 , 20:14)
Die Empfänger erscheinen nach wie vor nicht in Quicken.

Das kann ich nicht bestätigen. Das Empfängerfeld bleibt nur dann leer, wenn man Geld am Automaten oder Schalter holt. Das liegt aber eindeutig an der Postbank.
zitat:(bingo-er,08.11.2005 , 20:14)
Zusätzlich erhalte ich noch folgende Fehlermeldung:
Interner Fehler: Record wurde nicht gefunden ID = 2 beim 1. Konto
bzw. ID=4 beim 2. Konto
Diese Fehlermeldung erscheint vor und nach Abholung des Kontoauszuges sowie nach dem Abgleich.

Diese Fehlermeldung sagt mir gar nichts, nur dass Du offensichtlich zwei Konten hast? Probier doch mal, ob die Fehlermeldung auch kommt, wenn Du das Feld "Kunden-ID" leer läßt.

zitat:(bingo-er,08.11.2005 , 20:14)
Es kommt aber noch dicker. Zwischenzeitlich wurde mein Konto i-TAN umgestellt. Der Versuche eine Überweisungen zu tätigen scheiterte kläglich. Die Eingabe der ersten freien TAN hatte zur Folge, dass die Überweisungen von der Postbank nicht akzeptiert wurde und ich die Fehlermeldung erhielt, dass ich eine ungültige TAN eingegeben habe.

Die iTAN sind für HBCI definitiv nicht relevant.
Neuerdings muß eine neue TAN-Liste auf der Internetseite der Postbank
aktiviert werden. Hast Du das getan?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
bingo-er (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.03.2005


icon1  Re: postbank/i-tan und hbci #3 Datum: 09.11.2005, 18:34  

Hallo Reinhard,

Lächeln vielen dank für Deine prompte Hilfe.

Bandenkrieg Mit den Problemen 1 und 3 werde ich mich an die Postbank wenden.

*grübel* Zum Problem 2: Wo find ich das Feld mit der Kunden-ID?

Gruß Ewald

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: postbank/i-tan und hbci #4 Datum: 09.11.2005, 19:25  

zitat:(bingo-er,09.11.2005 , 18:34)
*grübel* Zum Problem 2: Wo find ich das Feld mit der Kunden-ID?

Hattest Du nicht geschrieben:
zitat:(bingo-er,08.11.2005 , 20:14)
Die Umstellung erfolgte ohne Schwierigkeiten durch die gute Anleitung

Du kannst es ändern unter
Systemsteuerung>Homebankingkontakte. Hier das entsprechende Postbankkonto markieren und dann Bearbeiten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Hudel (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.01.2005

Deutschland
icon1  Re: postbank/i-tan und hbci #5 Datum: 10.11.2005, 07:56  

Hallo Reinhard!
Dank Deines Vorschlages hatte ich ja vor wenigen Wochen das hinkende Postbank-Internet augf das hervorragend laufende Postbank-HBCI umgestellt.Dafür nochmals besten Dank!
Vielleicht hilft hier bei dieser Frage von Ewald die Kontrolle des HBCI-Zuganges: Er sollte unbedingt von HBCI 2.0.1 (Standard) auf HBCI 2.2 eing- bzw. umgestellt werden - wenn das nicht schon durch das letzte Update geschehen ist.
Gruss vcom Müggelsee nach Potsdam!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: postbank/i-tan und hbci #6 Datum: 10.11.2005, 08:03  

Hallo Hudel,
zitat:(Hudel,10.11.2005 , 07:56)
Er sollte unbedingt von HBCI 2.0.1 (Standard) auf HBCI 2.2 eing- bzw. umgestellt werden - wenn das nicht schon durch das letzte Update geschehen ist.

Klar, aber auch das steht in der Anleitung, so dass ich glaubte, es nicht noch einmal erwähnen zu müssen. Zwinkern

Trotzdem, Danke für den Hinweis.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> postbank/i-tan und hbci
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)