Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> HBCI bei Quicken 2006
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: HBCI bei Quicken 2006
Hudel (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.01.2005

Deutschland
icon1  HBCI bei Quicken 2006 #1 Datum: 23.04.2005, 08:46  

Leider vergebliche Mail an Reinhard Fenrich. Problem: Postbank funktioniert jetzt prima unter dem neuen <Internet>, Danke an Lexmark, dass man endlich das olle <T-Online Classic> nicht mehr braucht. Leider geht bei der Hypovereinbank diese neue Zugangsmöglichkeit nicht, obwohl diese Bank zu den "Auserwählten" zählt. Es kommt bei der Aktion <Kontoumsätze> folgende Meldung: 1. Daten für Internetbanking sind aktuell 2. Kontoumsätze werden von Webseite geholt 3. Seite konnte nicht verarbeitet werden. <Script> 'Hypovereinsbank' :Konto konnte nicht ausgewählt werden (20300).
Was mache ich falsch?
Weiteres Problem: Mit der Berliner Volksbank geht's mit dem unter Quicken 2005 prima laufenden HBCI nicht, steht natürlich nicht auf der Internetbanking-Liste, daher weiter mit HBCI. Aber plötzlich verlangt Quicken 2006 ein Passwort, was angeblich auf der Key-Diskette stehen soll - ist aber nicht. Unter Quicken 2005 gibt es die Möglichkeit, die Passphrase zu umgehen. Es kommt die Meldung: "Sie haben keine Passphrase / Chipkarten PIN eingegeben. Sind Sie sicher, dass Sie für Ihr (sic!) eine leere Passphrase / PIN verwenden wollen?"
Klickt man OK, geht's los. Diese Rückfrage fehlt bei Quicken 2006, es muss ein Passwort /PIN sein. Aber bitte welches? Die Volksbank kann mir auch nicht weiterhelfen. Das Löschen der *.QEL-Dateien bringt nichts und Herr Fenrich weiss offenbar auch (noch) nicht weiter.
Ich bin Nutzer von Quicken seit Anfang an und habe bisher alle Versionen brav gekauft - aber jedesmal war irgend so ein Kinken. Leider habe ich Quicken 2006 schon bezahlt, sonst hätte ich es zurückgeschickt, auch wenn ich dann weiter mit dem ollen BTX bei der Postbank arbeiten muss.
Wie ich aus den Beiträge auch unter Lexmark sehe, hat es bei vielen mit der Postbank Internet Schwierigkeiten gegeben.
Vielleicht kann mir hier jemand Tips geben, wie ich die Hypo und die Volksbank in Quicken 2006 zum Laufen bringe - im Voraus herzlichen Dank

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14924

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI bei Quicken 2006 #2 Datum: 26.04.2005, 15:34  

Hallo Hudel,
zitat:(Hudel,23.04.2005 , 08:46)
Leider vergebliche Mail an Reinhard Fenrich.

Mal abgesehen davon, dass ich keine Mail erhalten habe, beantworte ich i.d.R. keine privaten E-Mails zum Thema Quicken. Wozu auch? Was versprichst Du Dir davon, ein Problem privat und nicht hier im Forum abzuhandeln? Hier können auch andere User etwas dazu sagen- ich weiß auch nicht alles.

zitat:(Hudel,23.04.2005 , 08:46)
Weiteres Problem: Mit der Berliner Volksbank geht's mit dem unter Quicken 2005 prima laufenden HBCI nicht, steht natürlich nicht auf der Internetbanking-Liste, daher weiter mit HBCI. Aber plötzlich verlangt Quicken 2006 ein Passwort, was angeblich auf der Key-Diskette stehen soll - ist aber nicht. Unter Quicken 2005 gibt es die Möglichkeit, die Passphrase zu umgehen. Es kommt die Meldung: "Sie haben keine Passphrase / Chipkarten PIN eingegeben. Sind Sie sicher, dass Sie für Ihr (sic!) eine leere Passphrase / PIN verwenden wollen?"

Das ganze verstehe ich nicht. Auch wenn Du mit Diskette arbeitest,
mußt Du doch eine PIN/Passphrase haben. Sonst könnte doch jeder, der die Diskette klaut oder kopiert auf Dein Konto zugreifen.
zitat:(Hudel,23.04.2005 , 08:46)
Klickt man OK, geht's los. Diese Rückfrage fehlt bei Quicken 2006, es muss ein Passwort /PIN sein. Aber bitte welches? Die Volksbank kann mir auch nicht weiterhelfen. Das Löschen der *.QEL-Dateien bringt nichts und Herr Fenrich weiss offenbar auch (noch) nicht weiter.

Soweit ich weiss, muß man die Passphrase beim ersten einrichten des HBCI-Kontaktes selbst vergeben. Daran kannst Du Dich nicht erinnern?
Notfalls mußt Du den Kontakt neu einrichten und eine neue Schlüsseldisk erstellen.
zitat:(Hudel,23.04.2005 , 08:46)
Ich bin Nutzer von Quicken seit Anfang an und habe bisher alle Versionen brav gekauft - aber jedesmal war irgend so ein Kinken.

Kinken?
zitat:(Hudel,23.04.2005 , 08:46)
Wie ich aus den Beiträge auch unter Lexmark sehe....

Ich möchte nicht wissen, wieviel böse Briefe diese arme Druckerfirma schon von Quickenusern bekommen hat. Boah! - Überrascht
zitat:(Hudel,23.04.2005 , 08:46)
Vielleicht kann mir hier jemand Tips geben, wie ich die Hypo und die Volksbank in Quicken 2006 zum Laufen bringe

Maria Exinger, die das gleiche Problem mit der Passphrase hatte, schrieb:
Ich habe selber einiges ausprobiert und
die Lösung gefunden (vielleicht braucht sie doch jemand).

1. Für die HBCI Konten ohne Passwort(Q 2005 und älter)
- Konto ändern
- HBCI-Einstellungen
- HBCI-Verwaltung
- Passphrase/PIN ändern
- altes (es war sowieso nicht vorhanden)
leer lassen und 2xmal das neue eintragen
(es geht nicht anders..)

2. Unter Extras/Passwörter/Passwort Safe
falls noch kein "Safe" eingerichtet ist
einrichten (natürlich wieder mit PW)
und im selben Fenster unter Einstellungen
"Online Banking OHNE Sicherheitsabfrage...."
auswählen

3. Q 2006 beenden, neu starten, das wars!!



Vielleicht hilft Dir das weiter?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2064

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: HBCI bei Quicken 2006 #3 Datum: 27.04.2005, 08:26  

zitat:
zitat:(Hudel,23.04.2005 , 08:46)
Ich bin Nutzer von Quicken seit Anfang an und habe bisher alle Versionen brav gekauft - aber jedesmal war irgend so ein Kinken.


Kinken?

Kinken = Haken, Fehler, Problem

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14924

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: HBCI bei Quicken 2006 #4 Datum: 27.04.2005, 09:25  

Hallo Kai,
zitat:(quickprobs,27.04.2005 , 08:26)
Kinken = Haken, Fehler, Problem

Das große Wörterbuch der deutschen Sprache besteht aus 10 Bänden und füllt die halbe Schrankwand. Dort ist diese Wort nicht enthalten; vom Duden gar nicht zu reden. Ist das plattdeutsch? Durcheinander!
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2064

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: HBCI bei Quicken 2006 #5 Datum: 27.04.2005, 10:24  

Hallo Reinhard,

also hier in Hamburg ist das rech gebräuchlich, was aber nicht bedeuten muss, dass es Platt ist!

Aber wenn Du mal googelst ("Kinken" oder "Kinken drin"), erhälst Du etliche Treffer.
Man meint damit einen blöden Fehler, den man nicht finden kann.

Viele Grüße
Kai


     PM   Buddy hinzufügen Copy
Hudel (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.01.2005

Deutschland
icon1  Re: HBCI bei Quicken 2006 #6 Datum: 27.04.2005, 15:06  

Hallo,lb. Reinhard! Besten Dank für die Antwort. Ich habe tatsächlich bisher ohne Passwort gearbeitet, bei mir zu Hause wirklich nicht nötig.- Vor meiner Einlassung hatte ich mir schon bei Lexmark den Beitrag von Maria Exinger herausgesucht - geht aber auch nicht, zumindest nicht bei der Bln. Volksbank. Inzwischen hast Du aber lb. Reinhard recht: Ich mache eine neue HBCI-Diskette mit einer neuen INI-Datei und dann wird Ruhe sein! (Ich weiss natürlich, dass hier nur HBCI geht, VB ist ja nicht auf der Lexmark-Liste)
Leider klappt es nun aber plötzlich bei der Postbank nicht mehr mit dem Internet-Zugang, der das alte T-Online-Classic ablöst - und ich hatte mich schon so gefreut! Es kommt jetzt immer folgende Meldung: Dateien für Internetbanking sind aktuell; Kontoumsätze werden von der Webseite geholt; Seite konnte nicht verarbeitet werden. <Script> 'Postbank':Login-Formular konnte nicht ausgefuellt werden [20300].-
Ein Update auf Quicken 2006 hat mir nix an Makros beschert. Kannst Du mir einen Tip geben - ich bin schon etwas angegraut (74 Jahre) und habe zu wenig Ahnung mit Java.
Mit der Hypovereinsbank ist es genau das gleiche, kommt die gleiche Fehlermeldung. Über HBCI geht's gut. Hier habe ich inzwischen mir neue Ini-Datei geholt, auch neue Diskette, obgleich man die ja beim Internet-Banking nicht mehr braucht - trotzdem das gleiche - oder besser, wie Kai richtig definiert hat, der gleiche Kinken, also ein blöder Fehler, den man nicht finden kann.
Herzlichen Gruß nach Potsdam vom Müggelsee!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14924

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: HBCI bei Quicken 2006 #7 Datum: 27.04.2005, 16:32  

zitat:(Hudel,27.04.2005 , 15:06)
Leider klappt es nun aber plötzlich bei der Postbank nicht mehr mit dem Internet-Zugang, der das alte T-Online-Classic ablöst - und ich hatte mich schon so gefreut! Es kommt jetzt immer folgende Meldung: Dateien für Internetbanking sind aktuell; Kontoumsätze werden von der Webseite geholt; Seite konnte nicht verarbeitet werden. <Script> 'Postbank':Login-Formular konnte nicht ausgefuellt werden [20300].-

Die Postbank hat gestern, am 26.04.05, ihre Internetseite geändert. Das ist schon das zweite Mal, seit dem Erscheinen von Quicken 2006. Rate mal, warum ich, bis die Postbank im Sommer HBCI einführt, bei T-Online bleibe. *grübel*
zitat:(Hudel,27.04.2005 , 15:06)
Mit der Hypovereinsbank ist es genau das gleiche, kommt die gleiche Fehlermeldung. Über HBCI geht's gut. Hier habe ich inzwischen mir neue Ini-Datei geholt, auch neue Diskette, obgleich man die ja beim Internet-Banking nicht mehr braucht - trotzdem das gleiche - oder besser, wie Kai richtig definiert hat, der gleiche Kinken, also ein blöder Fehler, den man nicht finden kann.

Warum willst Du eigentlich unbedingt Internetbanking benutzen, wenn eine Bank HBCI anbietet? Ich würde mir das nicht antun! Siehe die Postbank, die alle paar Tage Ihre Internetseite ändert. Das kan bei HBCI nicht passieren, denn es ist ein genormtes Verfahren. Idee
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Hudel (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.01.2005

Deutschland
icon1  Re: HBCI bei Quicken 2006 #8 Datum: 28.04.2005, 07:48  

Guten Morgen, lb. Reinhard!
Mit der Postbank ist ja interessant! Aber der Grund, warum ich überhaupt Quicken 2006 im Abo behalten habe, ist eben, dass ich zukünftig auf das T-Online Classic verzichten will. Ich habe oihnehin hier nur den DSL-Zugang und dann das Billig-Programm mit 1,2 C pro Minute. Wenn man aber mit der Flatrate von GMX z. B. für 3,99 € pro Monat ins Netz geht, hat mann 2000 MB zum runterladen und kann praktisch den ganzen Tag im Netz bleiben. Ich habe, da keinerlei Spiele oder Musik o. ä. für mich interessant ist, diese Quote noch nie überschritten! Kann ich nur emfehlen!
Also warten wir aufs HBCI bei der Postbank. Bei den anderen werde ich dann bei HBCI bleiben - Du hast ja recht, aber ich probiere gerne Neues aus!
Mit freundlichen Grüßen nach Potsdam!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Hudel (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.01.2005

Deutschland
icon1  Re: HBCI bei Quicken 2006 #9 Datum: 28.04.2005, 07:50  

Noch was: Du sagst, Du antwortest nicht auf Mails! Warum ist dann aber bei Kaiwu extra diese Möglichkeit angegebenFragezeichen

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14924

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI bei Quicken 2006 #10 Datum: 28.04.2005, 16:52  

Hallo Hudel,

wenn Du ein Problem hast, das z.B. ins private geht, oder von dem sonst niemand wissen soll, dann kannst Du mir selbstverständlich eine E-Mail schicken und ich werde sicherlich auch antworten.

Aber allgemein interessierende Quicken-Probleme sollten nur hier im Forum abgehandelt werden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Johannstädter (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.08.2005

Deutschland
icon1  Re: Re: HBCI bei Quicken 2006 #11 Datum: 22.12.2006, 14:20  

zitat:(Reynard25,27.04.2005 , 16:32)
zitat:(Hudel,27.04.2005 , 15:06)
Leider klappt es nun aber plötzlich bei der Postbank nicht mehr mit dem Internet-Zugang, der das alte T-Online-Classic ablöst - und ich hatte mich schon so gefreut! Es kommt jetzt immer folgende Meldung: Dateien für Internetbanking sind aktuell; Kontoumsätze werden von der Webseite geholt; Seite konnte nicht verarbeitet werden. <Script> 'Postbank':Login-Formular konnte nicht ausgefuellt werden [20300].-

Die Postbank hat gestern, am 26.04.05, ihre Internetseite geändert. Das ist schon das zweite Mal, seit dem Erscheinen von Quicken 2006. Rate mal, warum ich, bis die Postbank im Sommer HBCI einführt, bei T-Online bleibe. *grübel*
zitat:(Hudel,27.04.2005 , 15:06)
Mit der Hypovereinsbank ist es genau das gleiche, kommt die gleiche Fehlermeldung. Über HBCI geht's gut. Hier habe ich inzwischen mir neue Ini-Datei geholt, auch neue Diskette, obgleich man die ja beim Internet-Banking nicht mehr braucht - trotzdem das gleiche - oder besser, wie Kai richtig definiert hat, der gleiche Kinken, also ein blöder Fehler, den man nicht finden kann.

Warum willst Du eigentlich unbedingt Internetbanking benutzen, wenn eine Bank HBCI anbietet? Ich würde mir das nicht antun! Siehe die Postbank, die alle paar Tage Ihre Internetseite ändert. Das kan bei HBCI nicht passieren, denn es ist ein genormtes Verfahren. Idee


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14924

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI bei Quicken 2006 #12 Datum: 22.12.2006, 15:32  

Hallo Johannstädter,

ich verstehe nicht, was Du uns mit diesen 1 1/2 Jahre alten Zitaten sagen willst.

Falls Du irgend ein Problem hast, stelle bitte eine konkrete Frage.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> HBCI bei Quicken 2006
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)