| |
|
Autor: |
|
Thema: Absturz bei Neuanlage von HBCI - Konto (Quicken 2005)
|
|
|
BooBee
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 8
Geschlecht: 
Mitglied seit: 02.08.2005
Deutschland
|
|
Absturz bei Neuanlage von HBCI - Konto (Quicken 2005) #1
|
Datum: 02.08.2005, 09:13
|
Hallo Forum,
ich bekomme bei der Neuanlage (oder Änderung) in den HBCI Konteneinstellungen folgenden Absturz:
QUICKEN Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...
AppName: qw.exe AppVer: 12.0.0.2 ModName: unknown ModVer: 0.0.0.0 Offset: 34333231
Ich weiß nicht, was hier noch für Daten benötigt werden, habe auch schon versucht, das Thema hier zu finden, aber es ist mir nicht gelungen 
Gruß
Sven
Nachtrag: Könnte der ADMIN das Thema an die richtige Stelle verschieben? Ich habe aus Versehen in Quicken 2006 angelegt!
(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von BooBee am 02.08.2005 @ 09:15)
|
|
|
BooBee
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 8
Geschlecht: 
Mitglied seit: 02.08.2005
Deutschland
|
|
Re: Absturz bei Neuanlage von HBCI - Konto (Quicken 2005) #3
|
Datum: 03.08.2005, 15:33
|
Ja, hab ich gemacht - gerade... hat leider nichts geholfen!!!
Gruß Sven
|
|
|
BooBee
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 8
Geschlecht: 
Mitglied seit: 02.08.2005
Deutschland
|
|
Re: Absturz bei Neuanlage von HBCI - Konto (Quicken 2005) #5
|
Datum: 03.08.2005, 17:25
|
Hi Reinhard,
habe ich schon versucht - mache ich aber gerne nochmal. Wie man diesen DDBA Standard auf den neusten Stand bringt, weiß ich auch nicht...
Offenbar bin ich zu blöd für dieses Programm 
Gruß
Sven
P.S.: Ich berichte mal, wie die zweite Reparatur verläuft!
|
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
         

Beiträge: 14923
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Re: Absturz bei Neuanlage von HBCI - Konto (Quicken 2005) #6
|
Datum: 04.08.2005, 08:02
|
Hallo Sven,
zitat:(BooBee,03.08.2005 , 17:25) habe ich schon versucht - mache ich aber gerne nochmal. Wie man diesen DDBA Standard auf den neusten Stand bringt, weiß ich auch nicht...
|
welche DDBAC-Version Du hast, findest Du unter Systemsteuerung>Homebankingkontakte>Herstellerhinweis. Aktuell ist die Version 3.0.8.2 (Diese Versionsnr. muß bei DDBACBLZ stehen). Hast Du eine ältere Version, kannst Du bei Lexware die Aktuelle DDBAC Runtime Version 3.0.8.2 des HBCI-Clients herunterladen: http://www.lexware.de/SID112.T7yGWkL...umber=06830-0500 Die herunter geladene *.exe einfach starten und dem Installationsprogramm folgen.
Sollte sich Dein Problem mit den bisher gemachten Vorschlägen nicht beheben lassen, könnte es auch helfen, wenn Du in der Systemsteuerung den/die Homebankingkonakt(e) löschst und neu einrichtest. Wenn Du einen neuen HBCI-Kontakt einrichten willst, versuche das zunächst bei geschlossenen Quicken in der Systemsteuerung. Wenn dort die Synchronisation erfolgreich war, kannst Du den HBCI-Kontakt in Quicken über Kontenliste>Ändern usw. dem Konto zuordnen. Gruß Reinhard
|
|
|
BooBee
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 8
Geschlecht: 
Mitglied seit: 02.08.2005
Deutschland
|
|
Re: Absturz bei Neuanlage von HBCI - Konto (Quicken 2005) #7
|
Datum: 07.08.2005, 12:22
|
Also nach der Reparatur machte es erst den Anschein, das es nichts geholfen hat. Aber nun, nachdem ich die Homebanking Kontakte geöffnet hatte, waren dort 2 Einträge mit gelben Ausrufezeichen. Diese habe ich gelöscht und siehe da, es fuhnktioniert wieder...
Ich danke allen für die Lösung meines Problems!
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|