Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> Umstellung Postbank auf HBCI
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Umstellung Postbank auf HBCI
regine (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.07.2005

Deutschland
icon1  Umstellung Postbank auf HBCI #1 Datum: 24.07.2005, 12:59  

hat bisher alle prima geklappt, ich kann auch Überweisungen tätigen, habe auch schon Kontoauszüge abgerufen, aber seit 4 Taben werden die Kontenumsätze nicht übertragen. Angeblich keine Umsätz, wenn ich aber direkt auf Postbank.de gehe, sehe ich dass 5 Buchungen da sind. Wieso werden die nicht übertragen. Hab im Lexware Support eine anleitung gefunden die Quicken.Ini über den Editor zu ändern, aber wo finde ich den Editor? *grübel*

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Stefan7x (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.07.2005

Deutschland
icon1  Re: Umstellung Postbank auf HBCI #2 Datum: 25.07.2005, 12:19  

Ich bin gerade nicht zuhause und kann es nicht probieren, aber es müsste mit einem beliebigen Text-Editor gehen:

Klicke im MS-Explorer mit der RECHTEN Maustaste auf die Datei Quicken.ini. Es erscheint ein PopUp-Menü, einer der obersten Punkte heisst "öffnen" und da drückst du drauf.
Stefan
-------------------
Unwissenheit schützt vor Erkenntnis nicht
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Hudel (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.01.2005

Deutschland
icon1  Re: Umstellung Postbank auf HBCI #3 Datum: 26.07.2005, 08:25  

Habe bei derartigen Problemen schon öfter Erfolg gehabt: HBCI-Verwaltung öffnen, Kontakt synchronisieren. Danach müsste es klappen!
Uli

   PM   Buddy hinzufügen Copy
SomMan01 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 57

Mitglied seit: 02.11.2004


icon1  Re: Umstellung Postbank auf HBCI #4 Datum: 04.08.2005, 12:14  

Hallo mitnander, bin auch bei der Postbank (Nürnberg), kann mir da einer sagen wie ich zu den HBCI-Zugangsdaten meiner Bank komme. Habe bis jetzt nur über Internet Daten abgeholt, find ich aber nicht so gut, es fehlen diverse Daten.
Wäre dankbar für jede Info
Gruß
Manfred
Gruss
Manfred
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Umstellung Postbank auf HBCI #5 Datum: 04.08.2005, 12:51  

Hallo,

hast Du diesen Beitrag nicht gelesen? Durcheinander!

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...um=33&show=8

Du brauchst keine besonderen Zugangsdaten. Es sind die gleichen, die Du für BTX bzw. Internet nimmst. Nur die Daten von Postbank direkt funktionieren nicht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
SomMan01 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 57

Mitglied seit: 02.11.2004


icon1  Re: Umstellung Postbank auf HBCI #6 Datum: 04.08.2005, 21:58  

Sorry Reinhard, war wie immer zu voreilig.
Hab deinen Beitrag gelesen, auspropiert schon hats funktioniert.
Alles ok.
Vielen Dank nochmals, Super Forum.
Gruss
Manfred
   PM   Buddy hinzufügen Copy
bingo-er (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.03.2005


icon1  Re: Umstellung Postbank auf HBCI #7 Datum: 11.08.2005, 12:14  

Hallo Reinhard,
habe eben versucht den Link http//www.kaiwu.... aufzurufen. Hat leider nicht geklappt. Fehlermeldung: Die Seite wurde nicht gefunden.

Kannst Du mir weiterhelfen?

Gruß Ewald

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Umstellung Postbank auf HBCI #8 Datum: 11.08.2005, 13:22  


Hallo Ewald,

vielleicht war der Server gerade gestört? Aber wie auch immer, wenn Du hier im Forum bist, kannst Du doch direkt zu dem Artikel gehen:

Quicken 2006 >> Online: HBCI >> Postbank: Wie stelle ich auf HBCI PIN/TAN um?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: HBCI >> Umstellung Postbank auf HBCI
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)