| |
|
Autor: |
|
Thema: HBCI und Postbank: keine Internetverbindung, keine Kontoauszüge
|
|
|
hansch
(offline)
Neuer Nutzer

Beiträge: 1
Mitglied seit: 23.07.2005
Deutschland
|
|
HBCI und Postbank: keine Internetverbindung, keine Kontoauszüge #1
|
Datum: 23.07.2005, 19:59
|
Hallo, nachdem ich mit Quicken 2003 bereits an der Lösung dieses Problems gescheitert bin, habe ich auf QW 2006 aufgerüstet, offensichtlich ohne Erfolg. Ich verwende Win 2000, und gehe über einen Router (D-Link 614+) ins Netz. Bei den Optionen in Quicken ist "bestehende T-Online-Verbindung nutzen" eingestellt. Download von updates funktioniert über Quicken, ebenso die HBCI-Synchronisation der Konten. Homebanking mit der Postbank ist mit der T-Online-Software von dem Rechner ohne weiteres möglich: Ich habe zur Probe die Konten in T-Online neu angelegt und Kontoauszüge abgerufen bzw. Überweisungen gemacht. Wenn ich aber Auszüge über Quicken holen will, öffnet sich jedesmal das Fenster "Internetverbindung einrichten" mit den Optionen Netzwerk und Modem. Bei Netzwerk fragt das Programm nach Einrichtung von Mail, das Fenster schließt sich ohne weitere Rückmeldung und natürlich ohne die aktive Verbindung zu nutzen. Bei der Option Modem wird natürlich versucht, vergeblich eine Nummer zu wählen. Das Problem hängt nicht mit HBCI zusammen, ich kann nämlich auch keine Kontoauszüge eines T-Online-Kontos bei der Sparkasse abrufen, obwohl auch das mit der T-Online Banksoftware tadellos funktioniert. Quicken-Support über die Telefonleitung ist die pure Abzocke, man landet nach der 1,24 Euro-Ansage beim Besetztzeichen. Wer kann weiter helfen? Hans
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|