| |
|
Autor: |
|
Thema: HBCI bei Quicken 2006
|
|
|
Hudel
(offline)
Regelmäßiger Nutzer
   
Beiträge: 34
Geschlecht: 
Mitglied seit: 10.01.2005
Deutschland
|
|
HBCI bei Quicken 2006 #1
|
Datum: 23.04.2005, 08:41
|
Leider vergebliche Mail an Reinhard Fenrich. Problem: Postbank funktioniert jetzt prima unter dem neuen >Internet>, Danke an Lexmarek, dass man endlich das olle T-Online Clasic> nicht mehr braucht. Leider geht bei der Hypovereinbank diese neue Zugangsmöglichkeit nicht, obwohl diese Bank zu den "Auserwählten" zählt. Es kommt bei der Aktion <Kontoumsätze> folgende Meldung: 1. Daten für Internetbanking sind aktuell 2. Kontoumsätze werden von Webseite geholt 3. Seite konnte nicht verarbeitet werden. <Script> 'Hypovereinsbank' :Konto konnte nicht ausgewählt werden (20300). Was mache ich falsch? Weiteres Problem: Mit der Berliner Volksbank geht's mit dem unter Quicken 2005 prima laufenden HBCI nicht, steht natürlich nicht auf der Internetbanking-Liste, daher weiter mit HBCI. Aber plötzlich verlangt Quicken 2006 ewin Passwort, was angeblich auf der Key-Diskette stehen soll - ist aber nicht. Unter Quicken 2005 gibt es die Möglichkeit, die Passphrase zu umgehen. Es kommt die Meldung: "Sie haben keine Pssphrase / Chipkarten PIN eingegeben. Sind Sie sicher, dass Sie für Ihr (sic!) eine leere Passphrase / PIN verwenden wollen?" Klickt man OK, geht's los. Diese Rückfrage fehlt bei Quicken 2006, es muss ein Passwort /PIN sein. Aber bitte welches? Die Volksbank kann mir auch nicht weiterhelfen. Das Löschen der *.QEL-Dateien bringt nichts und Herr Fenrich weiss offenbar auch (noch) nicht weiter. Ich bin Nutzer von Quicken seit Anfang an und habe bisher alle Versionen brav gekauft - aber jedesmal war irgend so ein Kinken. Leider habe ich Quicken 2006 schon bezahlt, sonst hätte ich es zurückgeschickt, auch wenn ich dann weiter mit dem ollen BTX bei der Postbank arbeiten muss. Wie ich aus den Beiträge auch unter Lexmark sehe, hat es bei vielen mit der Postbank Internet Schwierigkeiten gegeben. Vielleicht kann mir hier jemand Tips geben, wie ich die Hypo und die Volksbank in Quicken 2006 zum Laufen bringe - im Voraus herzlichen Dank
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|