Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Bedienung >> Passwort-Safe
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Passwort-Safe
dotto (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.04.2006

Deutschland
icon1  Passwort-Safe #1 Datum: 03.04.2006, 12:11  

Hallo, ich habe leider das Passwort für den Passwort-Safe vergessen. Hilfe, was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit, den Safe zu löschen, damit ich ihn neu einrichten kann?
dotto

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Passwort-Safe #2 Datum: 03.04.2006, 13:24  

Lexware schreibt dazu:

Diese Situation kann nur korrigiert werden durch Löschen des Quicken - Dateielementes mit der Endung [Name Quicken-Datei].QEL
Bitte gehen Sie wie folgt vor:
1. Quicken beenden
2. Wechsel in den Windows Explorer
3. In dem Quicken 2005-Ordner nach der .QEL Datei suchen und diese löschen.
4. Windows Papierkorb leeren.

Hinweis: In diesem Fall verlieren Sie aber auch zuvor geholte Kontoauszüge/ Dauerauftragsdaten, da die QEL Datei auch den Bezug zu den Daten hat, die in der Online Banking Zentrale dargestellt werden. Zudem werden mit dem Löschen der QEL Datei auch alle im Safe gespeicherten PINs/sonstige Passwörter gelöscht.

Nachdem die QEL Datei gelöscht worden ist, wird automatisch beim nächsten Öffnen der Quicken Datei eine leere QEL Datei erzeugt und der Safe kann erneut eingerichtet werden.



Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dotto (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.04.2006

Deutschland
icon1  Re: Passwort-Safe #3 Datum: 04.04.2006, 11:03  

Danke für die schnelle Antwort. Weitere Frage:
Würde ich die Dauerauftragsdaten, die in der QEL Datei gespeichert sind, verlieren, obwohl ich meine Daten auf einer Zip-Diskette gespeichert habe?
Gruß dotto Lächeln

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Passwort-Safe #4 Datum: 04.04.2006, 15:38  

Hallo dotto,

Ja, die sind erst mal weg.
Aber Du brauchst nur in der OnlineBankingZentrale-->Daueraufträge-->Bestand abzurufen und schon sind sie wieder da. Also kein Problem.

Wenn Du die qel-Datei von der Zip-Disk einspielst, fehlt Dir ja wieder das General-Passwort..... Breites Grinsen
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2064

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Passwort-Safe #5 Datum: 04.04.2006, 23:42  

Ich habe diesen "Safe" noch nie benutzt. Ist der den wirklich so (knack)sicher?


     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Passwort-Safe #6 Datum: 05.04.2006, 08:10  

Hallo Kai,

keine Ahnung! Durcheinander! Das mußt Du mal einen Hacker fragen. Zwinkern

Ich habe mir sowieso abgewöhnt, PIN und TANs auf der Festplatte zu speichern. Sobald die Bank für HBCI die iTAN einführt, wird das auch nicht mehr möglich sein.

Das wird zwar, wenn Quicken 2007 herauskommt, wieder einige Schreierei geben, aber ich finde es Ok. alle wollen Sicherheit, aber 100 TANs auf der Festplatte speichern. Unglaublich, einfach behämmert

Schade nur, dass so wenig Banken HBCI-Chipkarte anbieten. Wütend - das ist doch verrückt!
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2064

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Passwort-Safe #7 Datum: 05.04.2006, 23:00  

Meine tuns (fast) alle!
SEB, KSK Lauenburg, KSK Stormarn.
Leider die Haspa nicht (zumindest für Sfirm, das ich in der Firma benutzen muss).


     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Bedienung >> Passwort-Safe
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)