Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Hallo liebe Gemeinde, bislang sind wir (noch) bei der Postbank, doch die Migration raubt uns die Nerven. Daher haben wir neue Konten bei der Kieler Volksbank einrichten lassen, die wir jetzt über den Finanzmanager auch bedienen wollen. Gibt es hierzu schon Erfahrungswerte, die uns bei der Einrichtung das Leben leichter machen können ? Für entsprechende (positive oder aber auch negative) Infos wären wir sehr dankbar. MfG Alfred
Hallo, die Bank 21090007 lässt sich vollkommen problemlos einrichten. Zugangsart: HBCI PIN/TAN Kunden-ID: VR-Kennung FinTS 3.0
VR-Kennung und PIN, sind die gleichen, die Du auch auf der Internetseite benutzt.
Als TAN-Verfahren würde ich smart TAN-Photo empfehlen. Dazu brauchst Du einen TAN-Generator Digipass882. Diesen habe ich damals von der Berliner Volksbank kostenlos bekommen. Ob das andere Volksbanken auch machen, ist mir nicht bekannt. Gruß Reinhard
Hallo, auch die comdirect funktioniert mit FiMa 2022 ... 2024 problemlos. Diese Bank verwendet photoTAN. Dafür habe ich damals von der Bank einen TAN-Generator bekommen. Wieviel der gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Aber es geht wohl auch mit dem Smartphone.
Einziges Manko ist, dass die Bank, wenn jemand etwas von Deinem Konto abbucht, angeblich aus Datenschutzgründen, die IBAN des Abbuchenden nicht übermittelt. Aber wer keinen Wert drauflegt, kann damit leben. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten