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Ich habe gerade meine Buchungen von der 1822direkt Bank abgeholt, und festgestellt, dass von 17 Buchungen 4 Buchungen einfach fehlen! Die bei der Abholung fehlenden Buchungen sind auf dem Konto (wenn ich direkt Online auf das Konto gehe) vorhanden. Wenn ich: 1.) Wenn ich alle Buchungen (nicht komplett) die abgeholt wurden wieder lösche. 2.) Wenn ich dann im FM die Einstellungen für "Online-Banking" -> "Datum der letzten abgeglichenen Buchung" einstelle. Passiert genau das gleiche wieder. Es werden die Buchungen seit der letzten abgeglichenen Buchung abgeholt, es fehlen aber wieder die selben Buchungen. Gibt es dafür eine Erklärung oder noch besser eine Lösung LG.
23.05.2025: Die 1822direkt berichtet mir heute auf Nachfrage von einer "technischen Störung". Evtl. ist in diesem Kontext ja auch das hier beschriebene Phänomen der fehlenden Buchungen zu sehen/zu erklären?
+++++ Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zwischen dem 06.05.2025 und dem 23.05.2025 wurden aufgrund einer technischen Störung keine E-Mail-Benachrichtigungen zu neuen Umsätzen versendet, obwohl dieser Service bei Ihnen aktiviert ist. Die Störung ist inzwischen behoben. Seit heute funktioniert der Versand der Benachrichtigungen wieder wie gewohnt. Bitte prüfen Sie daher Ihre Umsätze im Online-Banking, um sicherzugehen, dass Sie keine Bewegung verpasst haben. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen Ihre 1822direkt +++++
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Milan13 am 23.05.2025 @ 17:01)
Heute habe ich das Phänomen der fehlenden Umsätze erneut beobachtet: Von zwei PayPal-Abbuchungen hat der FiMa nur eine gelistet. Im Feld "Verwendungszweck" findet sich jedoch ein Text-Mix aus beiden Abbuchungen.
Heute fehlte wieder eine Buchung der 1822 direkt. Allerdings betreibe ich im Hinblick auf das neue Lizenzmodell von FM 2026 auch MoneyPlex zusätzlich und bei MoneyPlex trat dasselbe Problem mit genau derselben Buchung auf. Es ist also wohl ein Problem der 1822direkt und nicht von FM.
Re: Re: 1822direkt Umsatzabholung nicht komplett #8
Datum: 11.06.2025, 21:09
zitat:(Nevada,30.05.2025, 14:27)
Heute fehlte wieder eine Buchung der 1822direkt.
Ich hatte zwischenzeitlich PayPal-Abbuchungen "im Verdacht": Es gibt bei PayPal unglaublich viel Text/Zeilen im Feld "Verwendungszweck". Ob es daran liegt? Bei zwei PayPal-Abbuchungen wurde nur eine in den FiMa übertragen, in dieser fand ich dann im Feld "Verwendungsweck" Texteinträge der anderen (= fehlenden) Abbuchung...
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Milan13 am 11.06.2025 @ 21:09)
Hallo, ich bin wirklich erstaunt, dass das Problem bei Dir noch auftritt. Im Lexware-Forum https://forum.lexware.de/threads/93088/ haben mehrere User Ende vergangener Woche berichtet, dass die 1822 den Fehler behoben hat. Ggf. müsstest Du die fehlerhaften Buchungen löschen und die Umsätze noch einmal holen. Gruß Reinhard
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