Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 >>
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Keine Synchronisation mit Postbank möglch
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Keine Synchronisation mit Postbank möglch
Gericom (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.12.2013

Deutschland
icon1  Keine Synchronisation mit Postbank möglch #1 Datum: 13.12.2022, 16:10  

Wer kann mit eine Tipp geben zu dieser Fehlermeldung die ich in den ganzen Jahren
nie bekommen habe. Liegt hier Wartungsarbeiten bei der Postbank vor?
Noch nie Probleme damit gehabt. Finanzmanger bereits neu installiert auch mit der neusten DDBAC.Net.Dll 5.9.23.0. Über die WEB Seite der Postbank erreiche ich meine Umsätze....nur nicht mehr Finanzmanager 2022.

Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten...

Die Eingabe ist keine gültige Base-64-Zeichenfolge, da sie ein Nicht-Base-64-Zeichen, mehr als zwei Leerstellen oder in den Leerstellen ein Zeichen enthält, das ungültig ist.


Im weiteren Fehlerbericht steht dann:

[DDBAC.Net 5.9.23.0,8,13.12.2022 16:18:51 181ms]
Exception Unerwartete Antwort der Bank. Die Daten waren nicht base64 kodiert.: Die Eingabe ist keine gültige Base-64-Zeichenfolge, da sie ein Nicht-Base-64-Zeichen, mehr als zwei Leerstellen oder in den Leerstellen ein Zeichen enthält, das ungültig ist.
bei System.Convert.FromBase64_Decode(Char* startInputPtr, Int32 inputLength, Byte* startDestPtr, Int32 destLength)
bei System.Convert.FromBase64CharPtr(Char* inputPtr, Int32 inputLength)





(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Gericom am 13.12.2022 @ 16:21)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14790

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Keine Synchronisation mit Postbank möglch #2 Datum: 13.12.2022, 16:51  

Hallo,
Da heute im Forum des Mitbewerbers WISOMG ebenfalls Postbank-Probleme (keine gültige Base-64-Zeichenfolge) gemeldet werden, gehe ich von sporadischen Störungen bei der Postbank aus.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gericom (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.12.2013

Deutschland
icon1  Re: Keine Synchronisation mit Postbank möglch #3 Datum: 13.12.2022, 17:39  

Danke, Reinhard...tröstliche Worte die meine Vermutung dann bestätigen. Danke

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14790

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Keine Synchronisation mit Postbank möglch #4 Datum: 14.12.2022, 10:25  

Hallo,
mit welcher BLZ ist der Kontakt unter Einstellungen --> Banking Kontakte eingerichtet?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
hammersbald (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 14.12.2022

Deutschland
icon1  Re: Keine Synchronisation mit Postbank möglch #5 Datum: 14.12.2022, 11:58  

gleiches Problem mit Postbank bei Version 2023 seit gestern, 13.12.22:

Die Eingabe ist keine gültige Base-64-Zeichenfolge, da sie ein Nicht-Base-64-Zeichen, mehr als zwei Leerstellen oder in den Leerstellen ein Zeichen enthält, das ungültig ist.

BLZ: 60010070

   PM   Buddy hinzufügen Copy
marbach28 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.12.2022

Deutschland
icon1  Re: Keine Synchronisation mit Postbank möglch #6 Datum: 14.12.2022, 12:33  

gleiches Problem mit Postbank bei Version 2018 seit 12.12.22:

BLZ:37010050

Verdacht: IT Umstellung auf Deutsche Bank Alt Systeme


   PM   Buddy hinzufügen Copy
marbach28 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.12.2022

Deutschland
icon7  Re: Keine Synchronisation mit Postbank möglch #7 Datum: 15.12.2022, 10:15  

Synchronisieren und Kontoabruf hat heute wieder geklappt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gericom (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.12.2013

Deutschland
icon1  Re: Keine Synchronisation mit Postbank möglch #8 Datum: 16.12.2022, 12:53  

Bei mir läuft es seit gestern auch wieder

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gumbi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 44

Mitglied seit: 14.02.2016


icon1  Re: Keine Synchronisation mit Postbank möglch #9 Datum: 30.12.2022, 18:05  

Scheint immer noch nicht grundsätzlich behoben zu sein, bei mir kam der Fehler heute auch wieder.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14790

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Keine Synchronisation mit Postbank möglch #10 Datum: 31.12.2022, 09:33  

Die Postbank schreibt auf ihrer Internetseite:

Einschränkungen aufgrund von Systemarbeiten
Vom 30. Dezember 2022, ca. 17:30 Uhr bis 2. Januar 2023, ca. 14:00 Uhr steht Ihnen das Postbank Banking & Brokerage aufgrund einer Systemumstellung nicht zur Verfügung.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
DOC_UBU (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.05.2004

Deutschland
icon1  Re: Re: Keine Synchronisation mit Postbank möglch #11 Datum: 02.01.2023, 15:33  

zitat:(Reynard25,31.12.2022, 09:33)
Die Postbank schreibt auf ihrer Internetseite:

Einschränkungen aufgrund von Systemarbeiten
Vom 30. Dezember 2022, ca. 17:30 Uhr bis 2. Januar 2023, ca. 14:00 Uhr steht Ihnen das Postbank Banking & Brokerage aufgrund einer Systemumstellung nicht zur Verfügung.

Diese Meldung ist weg. Es funktioniert angeblich jeder Service wieder...

Der Abruf über die Website der PB klappt auch, der FM zeigt jedoch unverändert die Fehlermeldung.

Muss man vielleicht auf eine neue DDBAC-Version warten?
Durcheinander!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Kater2 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22

Mitglied seit: 26.09.2014

Deutschland
icon1  Re: Keine Synchronisation mit Postbank möglch #12 Datum: 02.01.2023, 17:16  

Hier dasselbe, mit FM 2023 Version 30.16 und DDBAC.Net.Dll 5.9.26.0 auf Windows 10 Pro 22H2.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
DOC_UBU (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.05.2004

Deutschland
icon1  Re: Keine Synchronisation mit Postbank möglch #13 Datum: 03.01.2023, 10:04  

bei mir klappt es jetzt wieder.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Derscheid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2011

Deutschland
icon1  Re: Keine Synchronisation mit Postbank möglch #14 Datum: 03.01.2023, 11:59  

Hallo,
habe Fima 2020, Synch klappt über Einstellungen Bankingkontakte.

Beim Abholen der Umsätze sagt er dann aber das Konto sei nicht synchronisiert.

Gutes Timing bei der POBA Wütend - das ist doch verrückt!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Kater2 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22

Mitglied seit: 26.09.2014

Deutschland
icon1  Re: Keine Synchronisation mit Postbank möglch #15 Datum: 03.01.2023, 12:37  

Bei mir funktionierte es soeben auch wieder, nach Neusynchronisation.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Keine Synchronisation mit Postbank möglch
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)