Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Bei der Erfassung von Wertpapierkäufen gibt es neu ein Fehlverhalten des Programms.
Regulär gehe ich so vor:
Abholung der Kontoauszüge des Verrechnungskontos Manuell Eingabe der Umbuchungskategorie Depotkonto Es öffnet sich das Umbuchungsfenster, ich wähle das Wertpapier aus, Kauf ist vorselektiert Nach Ok öffnet sich das Fenster, in dem die Transaktionsdetails eingegeben werden können Hier trage ich die Stückzahl ein (bei Fonds auch krumme Zahlen wie 12,3456)
Jetzt kommt der Fehler:
Bislang wurde dann (da die Summe vorgegeben war) sinnvollerweise automatisch der Kurs angepasst, jetzt ändert sich bei konstantgehaltenem Kurs die Summe!!, die dann auch noch im Verrechnungskonto nicht als Soll sondern fehlerhaft als Habenbuchung geändert wird. Gleichzeitig geht die Verknüpfung der Buchungen im Verrechnungs- und im Depotkonto verloren.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten