Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.10.2013
Deutschland
Umstieg von Quicken 2015 auf Finanzmanager 2017? #1
Datum: 09.10.2016, 22:07
Hallochen allerseits, überlege grad ob ich auf FM2017 aufrüste. Bringt's was, wo liegen Verbesserungen beim FM 2017? Konnte leider keinen wirklichen Vergleich finden.
Re: Umstieg von Quicken 2015 auf Finanzmanager 2017? #2
Datum: 10.10.2016, 11:19
Hallo,
es gibt u.a. folgende Veränderungen gegenüber Quicken 2015:
-- Erneuerter Budget-Planer -- neue Finanzprognose -- Inventar erneuert
SEPA-Anpassungen
-- Der Verwendungszweck beinhaltet jetzt 140 Zeichen (4 × 35 Zeichen). -- Möglichkeit die Ende zu Ende Referenz einzugeben. -- IBAN only für inländische Überweisungen -- SEPA-Lastschriften können Mandatsgruppen zugewiesen werden.
Sonstiges
-- Cockpit-Elemente können jetzt umbenannt werden. -- Erweiterungen im Cockpit-Elemente Konten -- Verbesserungen bei der Kategorie-Eingabe. -- Verbesserungen im Regel-Assistenten (weitere Suchkriterien). -- Umsatzabholung über das neue CAMT-Verfahren, soweit die Banken das anbieten. -- XML-Export von Überweisungen und Lastschriften. -- und viele Kleinigkeiten Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten