Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
bei Daueraufträgen formatiere ich, wie immer bei Überweisungen, die 4 Betreff-Zeilen. Ich gebe hier die RG. -Nr. in Zeile 1 ein, dann in Zeile 2 z.B. Bestelldatum, in Zeie 3 Name und Zeile 4 Straße und Ort.
Dann sende ich den Dauerauftrag an die Sparkasse. Nach dem Bestandsabruf ist dann die ganze schöne Formatierung hin. Es steht alles hinterienander, Zeilen übergreifend ohne vorherige Formatierung.
ich denke mal, das liegt an der Sparkasse, denn die sendet das ja so zurück. Wahrscheinlich, weil der SEPA-Verwendungszweck aus einer Zeile mit 140 Zeichen besteht.
Ich müsste das erstmal testen. Habe hier mehrere DA, aber da steht im Verwendungszweck immer nur eine Referenznummer. Gruß Reinhard
Ich habe nun die Leerfelder statt mit "SPACE" mit "PUNKTEN" aufgefüllt. Dann bleibt die Formatierung erhalten. Die Formatierung ist ebenso wie die Festlegung der Kategorie, was nicht ideal ist, mit dem einlesen der Daten von der Bank verschwunden.
dieses problem kenne ich auch von den ganz normalen (sepa)überweisungen. von daher mach ich am anfang der nächsten verwendungszweckzeile einfach ein leerzeichen. dann sind die wenigstens nicht aneinandergeklatscht...
btw: wie kann mensch die 140 zeichen ausreizen? ich hab "nur" 4 zeilen im überweiser. mehr werden nicht angezeigt.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten