| |
|
Autor: |
|
Cornelli
(offline)
Experte
     
Beiträge: 104
Mitglied seit: 09.05.2010
Deutschland
|
|
Datensicherung #1
|
Datum: 19.12.2016, 22:43
|
Hallo, guten Abend,
habe erst seit kurzem den FiMa 2017 und muss nun mit Schrecken feststellen, dass die Einstellungen der Registerkarten nicht mitgesichert werden.
In meiner Buchhaltung kommen regelmäßig neue Klassen dazu, ich habe eine Registerkarte pro Jahr angelegt, wo man den Werdegang der Einnahmen/Ausgaben (Jahr bis Ende letzter Monat, aktueller Monat bis heute, Jahr bis heute, Jahr bis Ende aktueller Monat, Jahr gesamt) schnell überblicken kann. In einem früheren Forumthema hatte ich schon einmal gefragt, ob man die Cockpiteinstellungen nicht auf alle Cockpitelemente anwenden könnte, (d.h. wenn eine neue Klasse oder auch Kategorie anlegt wird, Frage: auf alle angelegten Cockpitelemente anwenden?). Das hatte man damals verneint, damit musste ich nun immer darauf achten, dass alle Elemente, sobald was geändert wird, mitgepflegt wird. Sonst stimmt die gesamte Auswertung am Ende nicht.
Nun hab ich eine Datensicherung gemacht, und auf dem Laptop eingespielt.
Und?, meine Auswertungen stimmen nicht mehr!
Wie kann ich die Register-Filtereinstellungen mit sichern? Liebe Grüße Cornelli
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Cornelli am 19.12.2016 @ 22:45)
|
|
|
Cornelli
(offline)
Experte
     
Beiträge: 104
Mitglied seit: 09.05.2010
Deutschland
|
|
Re: Datensicherung #3
|
Datum: 20.12.2016, 13:34
|
Hallo Reinhard, danke für die Antwort.
Ja, es ist so, wie Du schreibst.
In meiner aktuellen Datei am Rechner hab ich eine neue Klasse angelegt, mit einer Einnahme in der Kasse von z. Bsp. 300 Euro, Kategorie "Erlöse". Dies wurde im Register in den Cockpitelementen auch nachgepflegt (Haken gesetzt bei: Filtereinstellungen, Klassen, alle auswählen!). Hab in der Ansicht also z. Bsp. Einnahmen von 1000 Euro und Ausgaben von 700 € (gesamt).
Nun wurde eine Sicherung gemacht und diese im Laptop geöffnet. Hier zeigt das Cockpitelement "Einnahmen/Ausgaben bis heute" andere Zahlen an (Einnahmen 700 Euro, Ausgaben 700 Euro), ... nachgeforscht: Filtereinstellungen, Klassen, alle auswählen: kein Haken! Die übrigen Ansichten im Cockpit, die nicht auf Klassen zugreifen (Konten-Überblick: Kasse), stimmen.
Sollte also an der Sicherung liegen, hatte erst gedacht, ich hab die Sicherung nicht eingelesen, aber da würde ja die Kasse nicht stimmen.
Ist mir gestern auch das erste Mal aufgefallen. Aber wie gesagt, hab den FiMa 2017 erst seit voriger Woche. Liebe Grüße Cornelli
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|