Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Verbesserungsvorschläge >> Verbesserungsvorschlag: Datei öffnen im FM
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Verbesserungsvorschlag: Datei öffnen im FM
Thommy (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 44
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.05.2009

Deutschland
icon1  Verbesserungsvorschlag: Datei öffnen im FM #1 Datum: 15.09.2015, 00:28  

Verbesserungsvorschlag:

Ich nutze für mehrere "Bereiche" drei Dateien beim FM. Wenn ich das Programm starte, bietet es mir an, die zuletzt genutzte Datei zu öffnen.

Wenn ich aber eine der beiden anderen Dateien öffnen will und daher die Öffnung der zuletzt genutzten Datei ablehne, kommt ein Dialogfenster, in dem ein großer Button für die Anlage einer neuen Datei erscheint - der für die Öffnung einer bereits bestehenden Datei ist dagegen recht klein.

Aus meiner Sicht sollte das genau andersherum sein: Ich öffne weit häufiger eine bereits bestehende Datei als dass ich eine neue anlege...

Thommy

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Verbesserungsvorschlag: Datei öffnen im FM #2 Datum: 15.09.2015, 14:35  

Hallo,
zitat:(Thommy,15.09.2015 , 00:28)
Ich nutze für mehrere "Bereiche" drei Dateien beim FM. Wenn ich das Programm starte, bietet es mir an, die zuletzt genutzte Datei zu öffnen.

Das ist bei mir anders. Wenn ich FM starte, wird sofort die zuletzt genutzte Datei geöffnet. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in den Vorversionen anders war.
zitat:
Wenn ich aber eine der beiden anderen Dateien öffnen will und daher die Öffnung der zuletzt genutzten Datei ablehne, kommt ein Dialogfenster, in dem ein großer Button für die Anlage einer neuen Datei erscheint - der für die Öffnung einer bereits bestehenden Datei ist dagegen recht klein.

Ich gehe dann links auf Datei und wähle die Datei aus, mit der ich arbeiten will. Die von Dir geschilderte Vorgehensweise ist mir nicht geläufig.
zitat:
Aus meiner Sicht sollte das genau andersherum sein: Ich öffne weit häufiger eine bereits bestehende Datei als dass ich eine neue anlege...

Vielleicht ist es eine Erleichterung, wenn Du auf dem Desktop eine Verknüpfung zu den Datendateien anlegst.



Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Thommy (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 44
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.05.2009

Deutschland
icon1  Re: Verbesserungsvorschlag: Datei öffnen im FM #3 Datum: 16.09.2015, 00:41  

Das zu 1 und 2 kann ich nicht nachvollziehen - ist bei mir definitiv anders...

Die Lösung mit dem Desktop funktioniert - aber irgendwie blöd, wenn man sich damit den Desktop so vollmacht...

Dennoch Danke!!!

Thommy

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Verbesserungsvorschläge >> Verbesserungsvorschlag: Datei öffnen im FM
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)