| |
|
Autor: |
|
Thema: Verbesserungsvorschlag: Datei öffnen im FM
|
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
         

Beiträge: 14921
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Verbesserungsvorschlag: Datei öffnen im FM #2
|
Datum: 15.09.2015, 14:35
|
Hallo,
zitat:(Thommy,15.09.2015 , 00:28)| Ich nutze für mehrere "Bereiche" drei Dateien beim FM. Wenn ich das Programm starte, bietet es mir an, die zuletzt genutzte Datei zu öffnen. |
Das ist bei mir anders. Wenn ich FM starte, wird sofort die zuletzt genutzte Datei geöffnet. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in den Vorversionen anders war.
zitat:| Wenn ich aber eine der beiden anderen Dateien öffnen will und daher die Öffnung der zuletzt genutzten Datei ablehne, kommt ein Dialogfenster, in dem ein großer Button für die Anlage einer neuen Datei erscheint - der für die Öffnung einer bereits bestehenden Datei ist dagegen recht klein. |
Ich gehe dann links auf Datei und wähle die Datei aus, mit der ich arbeiten will. Die von Dir geschilderte Vorgehensweise ist mir nicht geläufig.
zitat:| Aus meiner Sicht sollte das genau andersherum sein: Ich öffne weit häufiger eine bereits bestehende Datei als dass ich eine neue anlege... |
Vielleicht ist es eine Erleichterung, wenn Du auf dem Desktop eine Verknüpfung zu den Datendateien anlegst.
 Gruß Reinhard
|
|
|
Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten
|
|
|
|
|