Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Wertpapiere/Depot >> IngDiba Depot
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: IngDiba Depot
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 256
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1  IngDiba Depot #1 Datum: 19.04.2015, 20:39  

Mein IngDiba Depot lässt sich noch immer nich online einrichten. Ich bin gerade beim testen einer Konkurrenz Software und da konnte ich ohne weiteres das Depot online einrichen.
Ich musste die Kontonummer vom Depot eingeben und die PIN mit dem Diba Key (als eine Ziffernfolge) und dann ging es. Danach habe ich es noch einmal bei Quicken versucht und es ging, wie erwartet nicht.

Fehlermeldung: Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an(9800)
Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich (9942)

Pin und Kontonummer hatten die entsprechenden Anzahl von Stellen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14922

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: IngDiba Depot #2 Datum: 20.04.2015, 09:23  

Hallo,

merkwürdig. Normalerweise bringt die Bank diese Fehlermeldung wenn dort irgend etwas nicht freigeschaltet ist, oder wenn man die falsche HBCI-Version verwendet.

Funktionieren denn andere Konten bei dieser Bank mit Quicken?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 256
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1  Re: IngDiba Depot #3 Datum: 20.04.2015, 11:09  

Hallo Reynard,
ich habe 3 Extra Konten und ein Girokonto bei IngDiba. Alle laufen ohne Probleme. Ich werde heute Abend vorsichtshalber die verwendete HBCI-Version prüfen. Ich glaube aber, dass ich dort die richtigen genommen habe,
da ich diese Einstellung von den schon eingerichteten Konten genommen habe.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14922

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: IngDiba Depot #4 Datum: 20.04.2015, 11:23  

Hallo,

wenn Du dort schon Konten hast, brauchst Du normalerweise keinen neuen HBCI-Kontakt. Ist denn das Depot in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Bearbeiten --> Konten verwalten vorhanden?

Beispiel comdirect-Bank:


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 256
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1  Re: IngDiba Depot #5 Datum: 20.04.2015, 20:00  

Hallo,
das Konto ist in den Homebanking Kontakten vorhanden. Es lässt sich aber nicht synchronisieren.
Weiterhin habe ich den Kontakt gelöscht und neu angelegt. Leider habe ich das selbe Ergebnis erhalten. Ich würde ja sagen, da ich das Depot später zugenommen habe, dass mit der Freischaltung etwas nicht stimmt. Dagegen spricht aber, dass ich das Depot in MG ohne Probleme online einrichten kann.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Stefan320_0 am 21.04.2015 @ 08:52)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14922

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: IngDiba Depot #6 Datum: 21.04.2015, 10:14  

Hallo,

wie gehst Du denn vor? Bei welcher Aktion genau kommt die Meldung 9942?

Hier mal ein Einrichtungsbeispiel an Hand der comdirect.

Kontenübersicht --> Neu --> Benutzerdefiniert --> Wertpapierkonto --> Weiter --> BLZ eingeben --> Weiter



Depot aus der liste wählen --> Weiter



Dem weitern Dialog folgen.



Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 256
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1  Re: IngDiba Depot #7 Datum: 21.04.2015, 13:25  

Naja, so in etwa. Ich habe das Konto vor langer Zeit angelegt. Ich habe es jetzt nur von offline auf online um -Switchen wollen. Das Konto hat mir Quicken nicht in der Auswahlliste (Dein Bild 2) angezeigt und ich habe die Option genommen "Ein Konto anlegen, das nicht in der Liste ist" Wenn ich dann die notwendigen Daten eingegeben habe (Kontonummer und PIN) kommt die Frage nach dem Synchronisieren. Die Synchronisation beginnt und bricht dann ab, wenn ich dann auf den Schalter "Weiter" gehe, wird die Fehlermeldung angezeigt.
Was mir noch als Idee kommt, dass ich heute Abend das Konto lösche und einfach von vorn beginne. Vielleicht ist bei der Anlage vom Konto etwas schief gelaufen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14922

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: IngDiba Depot #8 Datum: 21.04.2015, 13:40  

zitat:(Stefan320_0,21.04.2015 , 13:25)
Naja, so in etwa. Ich habe das Konto vor langer Zeit angelegt. Ich habe es jetzt nur von offline auf online um -Switchen wollen. Das Konto hat mir Quicken nicht in der Auswahlliste (Dein Bild 2) angezeigt

Das ist merkwürdig, wenn es doch in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte angezeigt wird. Normalerweise holt sich Quicken von dort die Daten.

Probiere es doch einfach mal in einer neuen Datendatei.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 256
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1  Re: IngDiba Depot #9 Datum: 21.04.2015, 20:23  

Hallo,
Datendatei erzeugt selbe Problem. Nun habe ich in der Konkurrenzsoftware etwas entdeckt.
Bei den Extra Konten ist als Zugangsverfahren FinTs HBCI Pin/Tan eingestellt was sicherlich der Quicken Einstellung HBCI + oder FinTs mit Pin/Tan entspricht. Bei der anderen Sofware steht beim Depot Konto
Pin/Tan WEB. Leider gibt es bei Quicken nicht die Möglichkeit diesen Eintag zu ändern. Ich habe auf jeden Fall keine gesehen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14922

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: IngDiba Depot #10 Datum: 22.04.2015, 10:07  

Hallo,

Pin/Tan WEB ist das, was bei Quicken als WebBanking bzw. ScreenScraping bezeichnet wird. Ein Zugriff auf Depots ist mit diesem Verfahren nicht vorgesehen.

Trotzdem ist komisch, dass das Depot in den Homebanking-Kontakten aufgeführt wird, obwohl es via HBCI nicht funktioniert. Vermutlich steht das Depot ohne Geschäftsvorfälle in der UPD. Dann wäre auch klar, das es in der HBCI-Kontenübersicht von Quicken nicht zu finden ist.

Was steht denn beim Girokonto unter Geschäftsvorfälle?


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 256
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1  Re: IngDiba Depot #11 Datum: 22.04.2015, 19:17  

Hallo,
bei den Geschäftsvorfällen steht beim DiBa Girokonto bei Abholung Depotaufstellung für Wertpapiere "Nein"

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Wertpapiere/Depot >> IngDiba Depot
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)