Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Wertpapiere/Depot >> Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen
famix (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.09.2013

Deutschland
icon1  Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen #1 Datum: 25.09.2013, 10:18  

Hallo, ich versuche verzweifelt mein Depot der ING DIBA zu übernehmen, es geht leider nicht. Extrakonto funktioniert. Versuchsweise habe ich es mit einer Testversion von WISO probiert dort geht es einwandfrei. Kann mir jemand helfen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen #2 Datum: 25.09.2013, 11:57  

Hallo und Guten Tag,

meines Wissens unterstützt die IngDIBA die Abfrage der Depotkonten über die HBCI-Schnittstelle nicht.

WISOMG wird wahrscheinlich mittels ScreenScraping auf das Depot zugreifen. Das wird von Quicken derzeit nicht unterstützt; beim ScreenScraping setzt jede Software andere Prioritäten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
famix (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.09.2013

Deutschland
icon1  Re: Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen #3 Datum: 25.09.2013, 12:38  

Danke, besteht auf absehbare Zeit die Möglichkeit das Depot zu übernehmen, ich bin gerade dabei die für günstigste Software zu testen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
famix (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.09.2013

Deutschland
icon1  Re: Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen #4 Datum: 25.09.2013, 12:39  

Sorry meinte die für mich günstigste

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14921

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen #5 Datum: 25.09.2013, 12:45  

Hallo und Guten Tag,
zitat:
besteht auf absehbare Zeit die Möglichkeit das Depot zu übernehmen?

Jedenfalls nicht mehr in Quicken 2014. Da steht jetzt die SEPA-Erweiterung im Vordergrund.

Was für Quicken 2015 geplant ist, steht noch in den Sternen. Zwinkern
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
famix (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.09.2013

Deutschland
icon1  Re: Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen #6 Datum: 25.09.2013, 14:52  

Vielen Dank für die schnelle Info

   PM   Buddy hinzufügen Copy
kbtest (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22

Mitglied seit: 03.10.2013

Deutschland
icon1  Re: Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen #7 Datum: 31.10.2013, 21:25  

Hallo,
habe auch mein Depot bei der ING Diba, und aktualisiere die Wertpapiere mit einer Kombination aus Internet Quotes und Quimport.

Nach einem überschaubaren initialen Aufwand bin ich mit zwei Mausklicks aktualisiert, und die Ein- Ausbuchungen laufen ja eh über das Extrakonto.

Je neues Wertpapier brauche ich ca. 5 Minuten, um die Schnittstellen aufzubauen.
Geht seit vielen Jahren tadellos.

Viele Grüsse
Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Lolthy (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 20

Mitglied seit: 15.12.2013

Deutschland
icon1  Re: Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen #8 Datum: 24.02.2014, 19:06  

@kbtest

wärest Du so nett, dass mal kurz zu erklären?
Danke!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Wertpapiere/Depot >> Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)