Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Quicken-Buchung eingeben
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken-Buchung eingeben
Rbru (offline)
Fast Admin



Beiträge: 386
Geschlecht:
Mitglied seit: 31.05.2004

Deutschland
icon1  Quicken-Buchung eingeben #1 Datum: 09.06.2013, 17:36  

Ich brauche euren Rat. Meine Verzweiflung ist riesig:

Wie gebe ich eine Kreditkartenbelastung (Konto ist Offline), also eine Ausgabe, ein? In den Vorversionen war das ganz einfach, jetzt - sorry - ich bekomme es nicht hin.

Ich habe es so versucht:
klicke oben auf + , neue Buchung , Ausgabe.
Unten im Feld "Quicken-Buchung" setze ich ein: Datum, Wertstellung, Empfänger, Kategorie, Betrag, o.k.
Ergebnis: eine Buchung ohne Betrag!! Das Betragsfeld wurde gelöscht.
Neuer Versuch: gleiches Ergebnis!!

Mein Weg, was aber wohl nicht die Lösung sein kann: Alle Buchungen so eingeben, dann alle Buchungen berichtigen mit den gewünschten Betrag. Aslo Doppelarbeit.

Geht das etwa nicht anders? Das kann doch nicht der Weg sein.
Grüße vom Rhein
Reinhard
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken-Buchung eingeben #2 Datum: 09.06.2013, 18:52  

Hallo,

Es handelt sich um einen Bug, der demnächst mit SP2 behoben wird.

Nutze solange die Eingabe-Zeile des Kontoblattes.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Rbru (offline)
Fast Admin



Beiträge: 386
Geschlecht:
Mitglied seit: 31.05.2004

Deutschland
icon1  Re: Quicken-Buchung eingeben #3 Datum: 09.06.2013, 19:38  

Danke dir für deine Klarstellung.

Ist doch manchmal schwer, sich mit den - angeblichen - Verbesserungen zurecht zu finden.

Ob es mir gelingt, mit der neuen Version Freund zu werden?
Grüße vom Rhein
Reinhard
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Rbru (offline)
Fast Admin



Beiträge: 386
Geschlecht:
Mitglied seit: 31.05.2004

Deutschland
icon1  Re: Quicken-Buchung eingeben #4 Datum: 10.06.2013, 19:38  

Hallo Reinhard,

ich habe noch ca. 100 Stück Kontoauszug-Vordrucke hier. Kann ich die nach SP2 wieder benutzen?

Wie kann ich sonst sehen, welche Buchungen neu beim Abholen des Kontoauszugs von der Bank übermittelt wurden?

Ich habe das bisher immer so gemacht:
1. Kontoumsätze abholen
2. Kontoabgleich ABBRECHEN
3. Kontoauszug drucken
4. Kontoabgleich starten
5. FERTIG

Nach dem halbautomatischen Kontoabgleich gibt es rote, grüne, schwarze Buchungen, abgeglichen, vorgemerkt, schräg oder gerade gedruckt usw.

Grüße vom Rhein
Reinhard
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Quicken-Buchung eingeben #5 Datum: 10.06.2013, 20:21  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(Rbru,10.06.2013 , 19:38)
ich habe noch ca. 100 Stück Kontoauszug-Vordrucke hier. Kann ich die nach SP2 wieder benutzen?

Als Schmierpapier? Lacht Im Ernst, die Druckfunktion wird nicht wieder kommen, befürchte ich, wenn Lexware diese Hinweise heraus gibt:

http://download.lexware.de/pub/servi...kUmsatzabruf.pdf

Wie kann ich sonst sehen, welche Buchungen neu beim Abholen des Kontoauszugs von der Bank übermittelt wurden?
zitat:
Ich habe das bisher immer so gemacht:
1. Kontoumsätze abholen
2. Kontoabgleich ABBRECHEN

Dann kannst Du gleich "Kein Kontoabgleich" einstellen.
zitat:
3. Kontoauszug drucken

Siehe den Link oben.
zitat:
Nach dem halbautomatischen Kontoabgleich gibt es rote, grüne, schwarze Buchungen, abgeglichen, vorgemerkt, schräg oder gerade gedruckt usw.

Ist das eine Frage?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Quicken-Buchung eingeben
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)