| |
|
Autor: |
|
Thema: Quicken2014 vergisst Darstellung
|
|
|
Schobbert
(offline)
Intensiver Nutzer
    
Beiträge: 80
Geschlecht: 
Mitglied seit: 01.02.2006
Deutschland
|
|
Quicken2014 vergisst Darstellung #1
|
Datum: 30.01.2015, 13:48
|
Quicken2014 zeigt immer wieder mal nach dem Starten beim ersten Aufruf meines Girokontos dieses in der Darstellung: mit Klasse, die ich nicht brauche und nur mit positiven und negativen Betraegen in 1 gemeinsamen Spalte statt mit Soll- und Haben-Spalte. Dann muss ich wieder rechts-klicken in die Ueberschrift bei "Buchung", dann links-klicken "Feldauswahl ...", dann "Klasse" abwaehlen und "Soll/Haben (zweispaltig)" waehlen. Immer wieder vergisst Quicken2014 diese Einstellung.
Wie kann ich Quicken2014 zwingen, bei meiner Einstellung zu bleiben?
Heute passierte folgendes: Quicken2014 zeigte wieder die unerwuenschte Darstellung. Ich wollte diese umstellen, aber bei der Auswahl von "Soll/Haben (zweispaltig)" kam eine Fehlermeldung
EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION CRegFieldSelectArrangeDlg::OnPaint
Moeglicher Ausloeser (reine Vermutung): im oberen Feld mit den abgesegneten Buchungen waren lauter Nullbuchungen, also mit leerem Betraegsfeld. Ich habe dann zurueckgeblaettert, bis keine Nullbuchungen mehr zu sehen waren, und konnte wieder meine gewollte Darstellung erreichen.
Das sieht mir nach einem Programmfehler aus, den vielleicht noch niemend gesehen hat, denn wer macht schon seitenweise Nullbuchungen? Bei mir haben sie aber einen bestimmten Sinn.
|
|
|
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
|
Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
|
Reynard25
(offline)
Administrator
         

Beiträge: 14923
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Quicken2014 vergisst Darstellung #2
|
Datum: 30.01.2015, 15:10
|
Hallo,
zitat:(Schobbert,30.01.2015 , 13:48)Das sieht mir nach einem Programmfehler aus, den vielleicht noch niemend gesehen hat, denn wer macht schon seitenweise Nullbuchungen? Bei mir haben sie aber einen bestimmten Sinn. |
Um das zu testen: Wie sehen denn diese Nullbuchungen aus? Es steht alles drin, Empfänger, Kategorie, VWZ, nur der Betrag ist 0?
Aber wie auch immer, wenn es ein Programmfehler wäre, glaube ich nicht, dass Lexware an Version 21 noch was fixt. Gruß Reinhard
|
|
|
Schobbert
(offline)
Intensiver Nutzer
    
Beiträge: 80
Geschlecht: 
Mitglied seit: 01.02.2006
Deutschland
|
|
Re: Re: Quicken2014 vergisst Darstellung #3
|
Datum: 30.01.2015, 16:47
|
zitat:(Reynard25,30.01.2015 , 15:10)Hallo,
zitat:(Schobbert,30.01.2015 , 13:48)Das sieht mir nach einem Programmfehler aus, den vielleicht noch niemend gesehen hat, denn wer macht schon seitenweise Nullbuchungen? Bei mir haben sie aber einen bestimmten Sinn. |
Um das zu testen: Wie sehen denn diese Nullbuchungen aus? Es steht alles drin, Empfänger, Kategorie, VWZ, nur der Betrag ist 0?
Aber wie auch immer, wenn es ein Programmfehler wäre, glaube ich nicht, dass Lexware an Version 21 noch was fixt. |
Nur der Verwendungszweck ist leer, sonst ist alles da.
Das glaube ich auch nicht. Mir ist nur die Frage wichtig, wie ich Quicken zwingen kann, meine Einstellungen zu erzwingen.
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|