Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Quicken2014 vergisst Darstellung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken2014 vergisst Darstellung
Schobbert (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 80
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.02.2006

Deutschland
icon1  Quicken2014 vergisst Darstellung #1 Datum: 30.01.2015, 13:48  

Quicken2014 zeigt immer wieder mal nach dem Starten beim ersten Aufruf
meines Girokontos dieses in der Darstellung:
mit Klasse, die ich nicht brauche
und nur mit positiven und negativen Betraegen in 1 gemeinsamen Spalte
statt mit Soll- und Haben-Spalte.
Dann muss ich wieder rechts-klicken in die Ueberschrift bei "Buchung",
dann links-klicken "Feldauswahl ...",
dann "Klasse" abwaehlen und "Soll/Haben (zweispaltig)" waehlen.
Immer wieder vergisst Quicken2014 diese Einstellung.

Wie kann ich Quicken2014 zwingen, bei meiner Einstellung zu bleiben?

Heute passierte folgendes:
Quicken2014 zeigte wieder die unerwuenschte Darstellung. Ich wollte
diese umstellen, aber bei der Auswahl von "Soll/Haben (zweispaltig)" kam
eine Fehlermeldung

EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
CRegFieldSelectArrangeDlg::OnPaint

Moeglicher Ausloeser (reine Vermutung):
im oberen Feld mit den abgesegneten Buchungen waren lauter
Nullbuchungen, also mit leerem Betraegsfeld.
Ich habe dann zurueckgeblaettert, bis keine Nullbuchungen mehr zu sehen
waren, und konnte wieder meine gewollte Darstellung erreichen.

Das sieht mir nach einem Programmfehler aus, den vielleicht noch niemend
gesehen hat,
denn wer macht schon seitenweise Nullbuchungen?
Bei mir haben sie aber einen bestimmten Sinn.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken2014 vergisst Darstellung #2 Datum: 30.01.2015, 15:10  

Hallo,
zitat:(Schobbert,30.01.2015 , 13:48)
Das sieht mir nach einem Programmfehler aus, den vielleicht noch niemend
gesehen hat,
denn wer macht schon seitenweise Nullbuchungen?
Bei mir haben sie aber einen bestimmten Sinn.

Um das zu testen: Wie sehen denn diese Nullbuchungen aus? Es steht alles drin, Empfänger, Kategorie, VWZ, nur der Betrag ist 0?

Aber wie auch immer, wenn es ein Programmfehler wäre, glaube ich nicht, dass Lexware an Version 21 noch was fixt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Schobbert (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 80
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.02.2006

Deutschland
icon1  Re: Re: Quicken2014 vergisst Darstellung #3 Datum: 30.01.2015, 16:47  

zitat:(Reynard25,30.01.2015 , 15:10)
Hallo,
zitat:(Schobbert,30.01.2015 , 13:48)
Das sieht mir nach einem Programmfehler aus, den vielleicht noch niemend
gesehen hat,
denn wer macht schon seitenweise Nullbuchungen?
Bei mir haben sie aber einen bestimmten Sinn.

Um das zu testen: Wie sehen denn diese Nullbuchungen aus? Es steht alles drin, Empfänger, Kategorie, VWZ, nur der Betrag ist 0?

Aber wie auch immer, wenn es ein Programmfehler wäre, glaube ich nicht, dass Lexware an Version 21 noch was fixt.


Nur der Verwendungszweck ist leer, sonst ist alles da.

Das glaube ich auch nicht. Mir ist nur die Frage wichtig, wie ich Quicken zwingen kann, meine Einstellungen zu erzwingen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken2014 vergisst Darstellung #4 Datum: 02.02.2015, 10:13  

Hallo,

leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Habe in den letzten 3 Tagen Quicken 2014 vielmals beendet und neu gestartet. Der Fehler trat nicht auf.

Was Du probieren könntest:
1. Zuerst eine Sicherungskopie anlegen (Strg+Z), falls nicht vorhanden..
2. Datei >> Datei-Aktionen >> Dateistruktur prüfen.
3. Falls bei der Dateistrukturprüfung Fehler gemeldet werden, die Prüfung mehrmals wiederholen, bis keine Fehler mehr gemeldet werden.
4. Datei >> Datei-Aktionen >> Kopieren.
5. Dabei der Datei einen anderen Namen geben. Mit der Kopie weiter arbeiten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Schobbert (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 80
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.02.2006

Deutschland
icon1  Re: Re: Quicken2014 vergisst Darstellung #5 Datum: 02.02.2015, 20:17  

zitat:(Reynard25,02.02.2015 , 10:13)
Hallo,

leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Habe in den letzten 3 Tagen Quicken 2014 vielmals beendet und neu gestartet. Der Fehler trat nicht auf.

Was Du probieren könntest:
1. Zuerst eine Sicherungskopie anlegen (Strg+Z), falls nicht vorhanden..
2. Datei >> Datei-Aktionen >> Dateistruktur prüfen.
3. Falls bei der Dateistrukturprüfung Fehler gemeldet werden, die Prüfung mehrmals wiederholen, bis keine Fehler mehr gemeldet werden.
4. Datei >> Datei-Aktionen >> Kopieren.
5. Dabei der Datei einen anderen Namen geben. Mit der Kopie weiter arbeiten.


Hallo Reinhard,
vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Die Dateistrukturprüfung hat (leider?) keinen Fehler gemeldet. Ich denke, damit koennen wir das Problem einfach vergessen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Schobbert (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 80
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.02.2006

Deutschland
icon1  Re: Re: Quicken2014 vergisst Darstellung #6 Datum: 02.02.2015, 20:29  

Hallo Reinhard,
vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Die Dateistrukturprüfung hat (leider?) keinen Fehler gemeldet. Bleibt nur die Frage: wie kann ich Quicken endlich zwingen, meine Einstellung bezueglich Soll/Haben und Klasse (will ich nicht) zu behalten? Gerade eben hat es meine Datei wieder mit vorzeichenbehafteten Betraegen statt Soll/Haben und mit Klasse angezeigt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Quicken2014 vergisst Darstellung #7 Datum: 03.02.2015, 09:02  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(Schobbert,02.02.2015 , 20:29)
Bleibt nur die Frage: wie kann ich Quicken endlich zwingen, meine Einstellung bezueglich Soll/Haben und Klasse (will ich nicht) zu behalten?

Tut mit Leid - keine Idee! Wenn ich es wüsste, hätte ich es längst geschrieben. Zwinkern
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Quicken2014 vergisst Darstellung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)