Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Auswahl der "Spalten" in den Berichten festlegen ?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Auswahl der "Spalten" in den Berichten festlegen ?
SpacyTrancer (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 60
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.09.2009

Deutschland
icon1  Auswahl der "Spalten" in den Berichten festlegen ? #1 Datum: 22.04.2013, 20:35  

Hallo !!

Habe mal wieder eine Frage:

Ist es möglich, eine eigene Standard-Ansicht für die Berichte festzulegen? Ich arbeite zum Beispiel nie mit Klassen und würde diese dementsprechend gern in meinen Berichten dauerhaft ausschalten. Habe diese Funktion bisher nicht gefunden - mich stört es einfach, das die zusätzliche Spalte "Klasse" Platz wegnimmt und ich nicht auf den ersten Blick alles sehe, weil ich erst mit dem Scrollbalken nach rechts schieben muss ...

Grüße aus Berlin

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14924

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Auswahl der "Spalten" in den Berichten festlegen ? #2 Datum: 22.04.2013, 22:06  

Hallo und Guten Tag,

es gibt die Möglichkeit einen entsprechend konfigurierten Bericht als Vorlage abzuspeichern. Darauf kann man dann bei erstellen neuer Berichte zurück greifen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 283
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1  Re: Auswahl der "Spalten" in den Berichten festlegen ? #3 Datum: 23.04.2013, 16:59  

Wie kann ich denn eine solche Vorlage für den Empfänger- und Kategorienbericht definieren? Ich würde z.B. gern die ok-Spalte immer mit sehen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 283
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1  Re: Auswahl der #4 Datum: 02.05.2013, 20:50  

Ich wollte nur meine Frage noch einmal aufwärmen...

   PM   Buddy hinzufügen Copy
strike (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.04.2013

Deutschland
icon1  Re: Auswahl der "Spalten" in den Berichten festlegen ? #5 Datum: 03.05.2013, 10:20  

@der floh

ich glaube Reynard25 meint, dass Du einen Bericht so erstellst, dass er Deinen Anforderungen genügt und diesen dann bei Bedarf aufrufst, anpasst und zusätzlich abspeicherst.

Ich glaube nicht, dass es eine andere Möglichkeit gibt, einen Report ohne Klasse bzw. mit "ok" zu erstellen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Blöde Frage, aber: wird ja jeder schon gemerkt haben, dass man die Berichtsfelder durch einen Rechtsklick in die Überschriftenzeile anpassen kann, oder?

Gruß von strike



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von strike am 03.05.2013 @ 10:21)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 283
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1  Re: Auswahl der "Spalten" in den Berichten festlegen ? #6 Datum: 07.05.2013, 06:26  

Ich kann die erwähnten Berichte natürlich ändern. Rechtsklick in die Spaltenzeile, Spalten auswählen, fertig.

Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, eine solche Änderung dauerhaft zu machen. Beim nächsten Aufruf wird der Bericht wir vorher angezeigt.

Es nervt, die Spalten täglich auswählen zu müssen

   PM   Buddy hinzufügen Copy
strike (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.04.2013

Deutschland
icon1  Re: Auswahl der "Spalten" in den Berichten festlegen ? #7 Datum: 07.05.2013, 09:56  

Hallo,

habe es gerade getestet, nach Änderung und Abspeichern ist meine Änderung dauerhaft.

Mach mal ein Beispiel, vielleicht geht es nur um ein bestimmtes Feld!?




   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14924

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Auswahl der "Spalten" in den Berichten festlegen ? #8 Datum: 07.05.2013, 11:00  

Hallo und Guten Tag,

man kann so vorgehen:

Zunächst erstellt man einen Bericht, der die benötigten Spalten enthält und speichert ihn als Vorlage ab:



Später kann man dann die Berichts-Vorlage unter Auswertungen immer wieder verwenden:



Ist natürlich auch nicht ideal, aber vielleicht besser, als immerzu die Spalten zu ändern.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Auswahl der "Spalten" in den Berichten festlegen ?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)