Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Hallo, habe schon eine Menge Lastschriften in den ersten Monaten 2014 eingetragen. Kann ich die umwandeln in Sepa-Lastschriften oder muss ich erst mal alle löschen? Danke
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
x Danke
Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
westbank
Re: Lastschriften in Sepa-Lastschriften umwandeln #2
Datum: 02.12.2013, 08:55
Da soll es einen neuen Assistenten geben (Zahlungsverkehr --> SEPA-Lastschrift --> regelmäßige Lastschrift). Damit soll es einfacher gehen, als alles neu einzugeben.
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von [url=https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=viewprofile&name=,_self][/url] am 02.12.2013 @ 09:11)
Re: Lastschriften in Sepa-Lastschriften umwandeln #3
Datum: 03.12.2013, 09:29
Hallo, hab leider immer noch nicht rausgefunden wie ich bestehende Lastschriften in Sepa Lastschriften umwandeln kann. Wäre schon hilfreich, wenn jemand dazu noch was zu sagen hätte. Danke
Re: Lastschriften in Sepa-Lastschriften umwandeln #6
Datum: 03.12.2013, 15:51
Du hast doch die Daten in der Empfängerverwaltung....
Wenn Du im Fenster Reg.Buchung für SEPA-Lastschrift erzeugen auf den Scrollpfeil im Feld "Zahlungspflichtiger" klickst, sollten die wichtigsten Daten zur Auswahl stehen. Gruß Reinhard
Re: Lastschriften in Sepa-Lastschriften umwandeln #7
Datum: 03.12.2013, 16:00
Ja, trotzdem hatte ich gehofft dass ich bereits eingetragene Lastschriften in Sepa-Laschrifte würde umwandeln können. Hätte eine Menge Arbeit erspart. Trotzdem, DANKE.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten