| |
|
Autor: |
|
Thema: Warum werden die Mwst nur von einem Konto auf dem Mehrwertsteuerkonto angezeigt?
|
|
|
alextonia
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 6
Geschlecht: 
Mitglied seit: 12.01.2013
Deutschland
|
|
Warum werden die Mwst nur von einem Konto auf dem Mehrwertsteuerkonto angezeigt? #1
|
Datum: 13.01.2013, 00:14
|
Hallo, schönen guten Tach
Ich habe folgendes Problem,
mein Programm ( Quicken H&B Jubiläumsversion ) hat anscheinend ein Problem die Mehrwertsteuer von mehrere Konten ( ich habe 3 Online- und ein Offline-Konto ) bei denen ich die einzelnen Buchungsposten mit den etsprechenden Kategorie-Klassen ( z.b. mit Mwst-19% / bzw. 7% oder auch ohne Mwst ) ausgestattet habe, diese gemeinsam auf ein gemeinsames Mehrwertsteuerkonto zu buchen.
Derzeit schaft das Programm es nur die Mwst vom Offline - Konto auf diese umzubuchen, jedoch alle andere Konten werden ignoriert.
Ich sehe auch bei den anderen Online-Konten, dass bei den einzelnen Buchungsposten der hinweis (Mwst N ) fehlt, obwohl ich die gleichen Kategorie-Klassen anwende wie beim Offline-Konto.
Warum ist das so, bzw. was habe ich verkehrt gemacht, oder nicht richtig eingestellt!!
Für eine Hilfe von euch wäre ich dankbar
mfg, alextonia PS: falls jemand bei mir Rechtschreibfehler findet, darf er diese unentgeldlich behalten
|
|
|
alextonia
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 6
Geschlecht: 
Mitglied seit: 12.01.2013
Deutschland
|
|
Re: Warum werden die Mwst nur von einem Konto auf dem Mehrwertsteuerkonto angezeigt? #3
|
Datum: 13.01.2013, 11:25
|
Super, Danke, das wars, noch ne Frage, muß ich jetzt jede einzelne Buchung neu aktivieren, d.h. die Kategorie einmal wechseln und wieder zurück, damit das Mwst-Konto diese übernimmt, oder gibt es auch hier eine Funktion das diese aufwendige Prozedur vereinfacht bzw. erledigt? mfg. alextonia
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|