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Thema: Probleme beim Kontoauszugabruf nach Änderung der PIN

icon1 Probleme beim Kontoauszugabruf nach Änderung der PIN Datum: 02.07.2016, 18:37
Auba (Neuer Nutzer)
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich die PIN für mein Bankkonto in der Webapplikation der Bank geändert.
Danach habe ich das Konto im Finanzmanager 2017 mit der neuen PIN synchronisiert (der Passwort Manager im FM2017 ist nicht in Nutzung).

Beim Versuch neue Kontoumsätze abzurufen über die <Senden / Empfangen> Funktion bekomme ich nach Eingabe der neuen PIN die Fehlermeldung "Die eingegebene PIN ist falsch" angezeigt.

Wenn ich im FM2017 die alte PIN verwende, komme ich im FM2017 einen Schritt weiter, da dann im Dialog angezeigt wird "Zugangsdaten prüfen" und "Zugangsdaten sind ok.". Dafür geht die Anfrage dann - wegen der alten PIN - bei der Bank nicht durch.

Wer weiss, wo ích im FM2017 die alte PIN noch löschen / ändern muss, um hier weiterzukommen... Die Benutzerhandbücher sind hierbei leider keine große Unterstützung Enttäuscht

Besten Dank für die Unterstützung!

icon1 Re: Probleme beim Kontoauszugabruf nach Änderung der PIN Datum: 02.07.2016, 18:54
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

benenne die Datei contacts2.xml im Verzeichnis C:\ProgramData\Lexware\ebanking\dat um oder speichere sie woanders.

Nach dem Neustart von FiMa richte den Zugang zu diesem Konto neu ein.

icon1 Re: Probleme beim Kontoauszugabruf nach Änderung der PIN Datum: 02.07.2016, 19:20
Auba (Neuer Nutzer)
Besten Dank ... Problem ist gelöst...

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