| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=120&show=9 Thema: Ersatz für Business? |
|
|||
| loddel (Intensiver Nutzer) Hallo Reynhard25, die Kassenwartstätigkeit eines Vereins soll zu mir wechseln. In dem Zusammenhang wird benötigt: 1. quartalsweise Lastschriften gegenüber allen Vereinsmitgliedern mit unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen (0%, 7%, 19%) 2. Lastschriften mit unterschiedlichen Beträgen, addiert aus Beiträgen (passiv oder aktiv), Nutzungsentgelten in vier unterschiedlichen Höhen und den bereits genannten MwSt-Sätzen, 3. Bezahlung von Rechnungen, Pacht, Mehrwertsteuer ans Finanzamt Quicken business kann man auf einem neuen Computer nicht mehr überreden, dies zu tun. Kann das Quick-Verein? Sorry, ich weiß, das ist off-Topic, ich glaube aber, dass Reynhard25 sich mit diesem Thema auskennt... Liebe Grüße Loddel |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(loddel,24.01.2015 , 10:51) Du meinst in Deinem Quicken 2015 ist der Business-Bereich nicht vorhanden? Hast Du die Deluxe-Version? Hast Du noch die CD der Jubi-Version? zitat: Ich habe seit einiger Zeit QuickVereinPlus 2015 auf dem Computer, um es zu testen. Bin aber bisher kaum dazu gekommen. Lastschriften funktionieren wohl damit. Aber z.B. das Wort Mehrwertsteuer kommt in der Programm-Hilfe nicht vor. |
|||
|
|||
| stern (Regelmäßiger Nutzer) Es gibt doch sicherlich eine version wo es das gibt ? |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Danke, das Du nach anderthalb Jahren noch diese sinnfreie Antwort lieferst. Bitte erspare uns das bitte in Zukunft! |
|||