| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=9 Thema: Drucken von Berichten sehr langsam! |
|
||
| dirkt68 (Normaler Nutzer) Hi, ich benutze Quicken 2014 Delux in einer VMWare Fusion VM mit Win XP SP3 mit 2 GB zugeteiltem RAM auf einem Mac. Beim Drucken von Berichten fällt mir auf, dass der Drucker jetzt ewig braucht, um angesprochen zu werden. Insbes. beim Ausdruck von Überweisungsbelegen ist dies mitlerweile zur Qual geworden, da es fast ne Minute braucht bis der Beleg gedruckt wird, nachdem ich auf Drucken geklickt habe: Sanduhr erscheint und nix geht mehr für ne Minute.. bis dann endlich die Druckvorschau aufgeht und es weitergeht. Muss man mehr als eine Überweisung machen (und ich hab hier manchmal an die hundert stück täglich), ist das ein unhaltbarer Zustand. Ist das auf nem realen PC genauso langsam? Bis dato hab ich in keiner Quicken Version oder auch anderen Win Programmen innerhalb meiner VM solche Probleme gehabt. Überall sonst geht Drucken rappzap. Ergänzung: Export nach PDF ist genauso lahm |
||
|
||
| OskarSchoenherr (Fast Admin) Versuche mal PROMONSHIELD auszuschalten (siehe Threat "Installation"), vielleicht hilft das. Bitte unbedingt hier melden, wenn das was bringt. |
||
|
||
| dirkt68 (Normaler Nutzer) Well.. guter riecher! QUICKEN.INI um die zeilen... [DEBUG] PROMONSHIELD=0 ... ergänzt, und nun druckts innerhalb von wenigen sekunden Good job! Thanks |
||