| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=81 Thema: Regelmäßige Buchungen werden nicht übernommen |
|
||
| gbloess (Regelmäßiger Nutzer) Habe Quicken 2014 und stelle fest, dass bei der Umsatzabfrage die regelmäßigen Buchungen bei der Übernahme nicht vorhanden oder auch nicht automatisch übernommen werden, wie das bisher in den Vorgängerversionen der Fall war. Hatte vorher Quicken Jubiläumsversion. Gruß Gerd |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, leider komme ich mit der Formulierung zitat:werden nicht klar. Was meinst Du mit nicht vorhanden? Kannst Du das mal an einem nachvollziehbaren Beispiel beschreiben? |
||
|
||
| gbloess (Regelmäßiger Nutzer) ...also wenn ich die Umsatzabfrage durchführe, wird ja anschließend der Online-Kontoabgleich angezeigt, wobei im oberen Feld die neuen Umsätze angezeigt werden und im unteren Teil wurden sonst immer die regelmäßigen Buchungen angezeigt, die ich dann entsprechend zuordnen konnte. Bei mir werden aber die regelmäßigen Buchungen nicht mehr angezeigt. Wenn ich dann aber das Kontoblatt anschaue, dann werden aber weiter diese regelmäßigen Buchungen im unteren Teil unter "Erwartete Buchungen" angezeigt. Dann habe ich aber bereits schon oben die neuen Umsätze und unten werden noch die nicht zugeordneten regelmäßigen Buchungen angezeigt, die ich dann löschen , bzw. überspringen muss. Mache ich das falsch, oder warum funktioniert das nicht, wie ich das vorher gewohnt war? Gruß Gerd |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Beim Online-Konto-Abgleich werde nur die Buchungen berücksichtigt, die unter Erwartete Buchungen in glatter Schrift stehen. Buchungen in kursiver Schrift werden nicht berücksichtigt. Könnte es daran liegen? |
||
|
||
| gbloess (Regelmäßiger Nutzer) die Buchungen stehen bei mir in Erwartete Buchungen in kursiver Schrift. Aber worin besteht denn der eigentliche Unterschied, abgesehen mal von der Schriftart? Wie kann ich denn steuern, ob sie kursiv oder in glatter Schrift angezeigt werden? Und welchen Sinn macht denn sonst der Eintrag in regelmäßige Buchungen, wenn sie nicht beim Online-Kontoabgleich berücksichtigt werden? Gruß Gerd |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Buchungen in kursiver Schrift dienen der Prognose, damit Du sehen kannst, wie viel Geld z.B. Ende nächsten Monats auf dem Konto sein wird. Du musst die Reg. Buchungen so konfigurieren, dass sie einige Tage früher ins Kontoblatt eingetragen werden. Dann sollte es auch mit dem Kontoabgleich klappen. |
||
|
||
| gbloess (Regelmäßiger Nutzer) Habe nun in den Reg. Buchungen in Kontoblatteintrag umgestellt von "über Zahlungserinnerungen" auf "Automatisches Éintragen". Bin mal gespannt, ob das dann mit dem Kontoabgleich klappt. Werde berichten. Gruß Gerd |
||
|
||
| WalterGAlbrecht (Gelegentlicher Nutzer) Habe das gleiche Problem (Quicken 2014): "Regelmäßige Buchungen werden nicht übernommen" Wenn ich in der Ansicht "Regelmäßige Buchung" eine anklicke (z.B. mit Datum 01.01.2014) und wähle >Buchen, so ist diese in dieser Ansicht diese mit neuen höherem Datum vorhanden (bei mtl. Wiederholung z.B. mit Datum 01.02.2014), die ursprüngliche Buchung jedoch (zum 01.01.2014) ist verschwunden, bzw. taucht nicht im Fenster "Erwartete Buchungen" auf. Außerdem hat mir die Anordnung unter 2012 (ohne "Erwartete Buchungen" sondern nur mit einem Fenster besser gefallen bzw. war übersichtlicher. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, was ist denn bei den Erwarteten Buchungen für ein Zeithorizont eingestellt? Wenn dort z.B Ende des Jahres eingestellt ist, siehst Du Buchungen von Januar nicht. [URL=http://www.directupload.net] [/URL] |
||
|
||
| WalterGAlbrecht (Gelegentlicher Nutzer) Richtig, hab vielen Dank! Hatte schon gesucht, ob irgendwo ein Zeitlimit eingestellt werden kann.... da unten hatte ich nicht geschaut - klar! Nun hab ich ein Quicken-Problem gelöst! Nochmals besten Dank! Nun muss ich nur noch herausfinden, was ich machen muss, damit bei Buchungsübernahme nicht die Splitbeträge gelöscht werden und nur noch eine normale Buchung mit einem Betrag im Kontoblatt steht. Ich werd mal bei den chats suchen! |
||