| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=34&show=8 Thema: Problem mit Internetbanking und Dresdner Bank |
|
|||
| rioxxl (Regelmäßiger Nutzer) Ich habe ein Problem mit dem neuen Internetbanking von Quicken 2006 und der Dresdner Bank (privates Girokonto). Es gelingt mir nicht eine Überweisung zu tätigen. Nach ca. einer Minute kommt stets die Fehlermeldung "Seite konnte nicht verarbeitet werden <Script> "Dresdner Bank": TAN-Formular konnte nicht ausgeführt werden (20300). Ich habe aber korrekte TAN's hinterlegt. Das holen des Kontoauszuges funktioniert dagegen einwandfrei. Habe auch schon meinen Browser (IE 6) wie in der Lexware-FAQ http://www.lexware.de/SID106.CtPgWkJ3uMk/supportFaqDetail?ID=1033&d_start=5&Version=116&SearchableTextFaq=&SAPMaterialNumber=06830-0500 erklärt eingestellt. Auch Lexware-Hinweise unter http://www.lexware.de/SID106.Mi2EREJ3ucY/supportFaqDetail?ID=1033&d_start=5&Version=116&SearchableTextFaq=&SAPMaterialNumber=06830-0500 habe ich beachtet. Wer kann helfen? Viele Grüße Rio |
|||
|
|||
| rioxxl (Regelmäßiger Nutzer) Als Ergänzung zu meinem Beitrag vom 03.05 möchte ich die Frage stellen ob jemand bereits erfolgreich per Quicken 2006-Internetbanking (nicht HBCI) Überweisungen über ein Girokonto der Dresdner Bank getätigt hat. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Grüße Rio |
|||
|
|||
| Quadratmeter1943 (Neuer Nutzer) Hallo rioxxl, bin erst seit heute in diesem Forum, deshalb erst jetzt die Antwort. Internetbanking mit der Dresdner funktioniert bei mir normalerweise gut (solange nicht die Homepage geändert wird), Du musst nur (wenn du das bisher über die Dresdner-Homepage so gehandhabt hast) einen eingegebenen Tan-Verzicht zurücknehmen, denn mit dieser Dredner-Spezialität kommt Quicken nicht klar. Also ist wieder pro Überweisung eine TAN fällig. Ich hoffe. dass der Hinweis hilft, Gruß |
|||
|
|||
| rioxxl (Regelmäßiger Nutzer) Hallo Quadratmeter1943, besten Dank für Deine Hilfe. Dank Deines Hinweises klappt jetzt das Internerbanking mit der Dresdner Bank bei mir. Viele Grüße Rio |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo qm, zitat:(Quadratmeter1943,07.06.2005 , 13:12) Kannst Du mal für einen Nicht-Dresdner-Bank-Konto-Besitzer erklären, was das genau ist. |
|||
|
|||
| Gast (Sabineb) (Gast) Das soll bedeuten, dass die Dresdner Bank im Zeitalter der Dinos arbeitet. SEB und Co geben dir eine Chip-Card evt. einen Chipcard Leser und du kannst Onlinebanking ohne einschränkung machen. Dresdner braucht zum Aufge**** Pin und Tan per Hand. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo Sabine mit dem B, zitat:(Gast (Sabineb),07.10.2005 , 17:42) Nach meinen Infos kann die Dresdner Bank nur HBCI mit Diskette. Meinst Du mit zitat:(Gast (Sabineb),07.10.2005 , 17:42) HBCI PIN/TAN (FIN/TS)? Dann solltest Du dazu mal nähere Informationen geben. Welche Kommunikationsadresse usw. |
|||