| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=150&show=8 Thema: Postbankzugang geändert? |
|
|||
| Rosenfreund (Experte) Seit kurzem funktioniert das Web-Banking VISA-Postbank nicht mehr. Es kommt folgende Meldung im Protokoll: --------- Protokoll für Web Banking Konto: 'Postbank VISA' --------- Fehler bei der Anmeldung für Konto Postbank VISA. Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The id "id1" failed to identify a node. ] Ist das schon bekannt und in Arbeit? Gruß Norbert |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(Rosenfreund,27.08.2018 , 12:35) Beides. Die Postbank hat am WE größere Änderungen vorgenommen. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, heute Vormittag gab es ein WebBanking-Update für die Postbank. Entgegen anders lautender Infos gestattet die Postbank vorläufig noch den Zugang mit Hauptkontonummer (Girokonto) und PIN. Damit funktioniert es jetzt wieder. (Kreditkarte und Tagesgeldkonto soeben getestet). Die Umstellung des WebBanking-Agenten auf die Postbank-ID wird rechtzeitig erfolgen. |
|||
|
|||
| Rosenfreund (Experte) Danke für die Info. Weißt Du ob der Zugang über Web-Banking auch dann noch funktioniert wenn ich jetzt schon auf Postbank-ID umstelle? Gruß Norbert |
|||
|
|||
| Matis (Normaler Nutzer) Das ging dann wohl schief: Jetzt ist die Fehlermeldung mit Hauptkontonummer des Giro plus PIN: Fehler beim Abholen der Kontoumsätze. Das Auftraggeber-Konto aus den Auftragsdaten konnte auf der Bank-Webseite nicht gefunden werden! (9000) Ich versteh nicht, warum man immer erst rumpfuschen muß und dann bei Beschwerden zurückrudern. Kann man das nicht mal richtig machen? |
|||
|
|||
| Matis (Normaler Nutzer) .... jetzt muß man die letzten beiden Stellen der CC auf 00 abändern! |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(Rosenfreund,05.09.2018 , 17:54) In meiner Mitteilung stand: Die Umstellung des WebBanking-Agenten auf die Postbank-ID wird rechtzeitig erfolgen. Das bedeutet, der WebBanking-Agent wird wohl erst auf Postbank-ID umgestellt, wenn die Postbank endgültig ankündigt, dass der Zugang via Kontonummer und PIN geschlossen wird. HBCI funktioniert schon jetzt mit Postbank-ID. Dazu muss man in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte einen neuen Kontakt einrichten und die Konten im FiMa neu zuordnen. |
|||
|
|||
| Matis (Normaler Nutzer) ... ja aber dann gibt es keine UMSÄTZE für die CC sondern nur den Kontostand und das ist Quatsch! |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, bei mir funktioniert es: [URL=http://www.directupload.net] [/URL]Hast Du jetzt die DDBAC.Net.DLL 5.7.1.0? |
|||
|
|||
| Matis (Normaler Nutzer) Ist das webbanking oder HBCI? Ja, es geht beides, aber HBCI bei mir ohne Umsätze. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(Matis,07.09.2018 , 10:10)Du schreibst hier in einem Thread, in dem es um WebBanking geht. zitat:Das liegt an der Postbank. Über den HBCI-Zugang liefert sie für die Kreditkarte und das Tagesgeldkonto nur den Kontostand. |
|||
|
|||
Matis (Normaler Nutzer)zitat:(Reynard25,07.09.2018 , 10:19) Na, Du bist ja ein Schlaumeier. Kann man im Laufe einer solchen Fehler-Diskussion nicht auch zu dem Ergebnis kommen, dass es vielleicht per HBCI geht? Und sollte man das dann in einem anderen Thread posten, dass keiner mehr einen Zusammenhang herstellen kann? Irgendwie scheint Maßregeln zum neuen Hobby in solchen Foren zu werden. Prost Mahlzeit. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:Bist Du immer so empfindlich? Das war keine Maßregelung, sondern nur ein Hinweis. |
|||
|
|||
Rosenfreund (Experte)zitat:(Matis,07.09.2018 , 13:37)und Du bist ein ungehobelter Klotz der Leute beschimpft die sich bemühen anderen zu helfen |
|||