Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=79
Thema: Fehlermeldungen Start Quicken 2006 mit Win XP

icon1 Fehlermeldungen Start Quicken 2006 mit Win XP Datum: 09.01.2007, 14:25
wowwi35 (Neuer Nutzer)
An alle, die mir helfen wollen und können:
Folgende Fehlermeldungen bei Programmstart:
1. Meldung:
"Fehler in OBZ
Funktion: Command 1 Nr.5
Beschreibung: Ungültiger Prozessaufbau oder ungültiges Argument"

nach Klick auf ok
2. Meldung:
"Control QWTresor.dll
Allgemeiner Fehler in OpenTresor.exe"

nach Klick auf ok
3. Meldung
"Error in DB Disconnect"

Kurz vor dem GAU am 12.12.06 habe ich IE 7.0 installiert.
In der Zwischenzeit alles mögliche probiert, deinstalliert, repariert .......

Wer kann mir helfen, oder wenigstens raten oder trösten?

Grüße
wowwi35 Wütend - das ist doch verrückt!


icon1 Re: Fehlermeldungen Start Quicken 2006 mit Win XP Datum: 09.01.2007, 15:34
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

vielleicht hilft dieser Beitrag weiter.

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=22&start=0#1

icon1 Re: Fehlermeldungen Start Quicken 2006 mit Win XP Datum: 28.01.2007, 16:44
boeckeler (Neuer Nutzer)
Hallo,
ich habe bezüglich dieses Fehlers (Fehler im OBZ command) alles mögliche probiert. Von Deinstallation des SP2 , Neuinstallation von Quicken, erneute Installation von SP2 und, und, und.... alles erfolglos.
Die einzige Rettung war ein Programm zur Repararur von MDAC, das unter http://www.macropool.de/de/download/mdac_reparieren.html zu bekommen ist. Es kostet zwar um die 5 € aber zumindest hat es geholfen. Die Zusammenhänge sind mir jedoch nicht klar. Hauptsache es pfuntzt wieder.
Gruß
Eddi...... Schüchtern

icon1 Re: Fehlermeldungen Start Quicken 2006 mit Win XP Datum: 28.01.2007, 17:52
Reynard25 (Administrator)
Hallo Eddi,

danke für die Rückmeldung. Lächeln

SBB © Druckbare Version von dem Thema Fehlermeldungen Start Quicken 2006 mit Win XP