| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=78 Thema: Fehlermeldung bei SEB HBCI HILFE |
|
||
| Sven123 (Neuer Nutzer) Liebe Experten, ich kann seit geraumer Zeit (ca. 2 Monate) bei der SEB meine Kontoauszüge über Quicken nicht mehr holen. Ich arbeite dort mit Chipkarte. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "Das eingelegte Sicherheitsmedium passt nicht zum ausgewälten HBCI Kontakt. Bitte legen Sie das korrekte Sicherheitsmedium ein und versuchen Sie es erneut." Das Kuriose ist, das es immer geklappt hat. Wenn ich direkt auf die SEB-Seite im Netz gehe, funktioniert es auch. Also muß irgendeine Einstellung bei Quicken falsch sein. Wenn ich aber in die HBCI-Einstellungen rein will, werde ich ja wieder nach meiner PIN für die Chipkarte gefragt und wenn ich die eingebe, kommt die gleiche Fehlermeldung. Was kann ich tun ![]() Danke für die Hilfe und viele Grüße Sven |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, hast Du schon die Änderung nach dieser Anleitung durchgeführt? http://www.seb-bank.de/banking2006/pdf/Konfigurationsaenderung_OfflineProdukte_mit_DDBAC.pdf Am besten, den bisherigen HBCI-Kontakt löschen und neu einrichten. |
||