| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=77 Thema: Umsätze nach dem Abruf ausdrucken |
|
||
| Rbru (Fast Admin) Gem. Support Lexware kann man einstellen, dass die Umsätze im XML-Format gespeichert werden. Das klappt eigentlich kann gut, nur - XML-Format - sieht etwas holprig aus. Folgender Weg ist gangbar: Die Datei *.xml in Excel importieren, passende Tabellenansicht auswählen, Tabellengröße anpassen (die letzten Spalten der xml-Datei sind leer und daher überflüssig!), Option "alle Spalten auf eine Seite" auswählen, Querformat auswählen, Drucker auswählen, fertig - DRUCKEN Wäre dieser Weg nicht mittels Makro elegant lösbar? Wer kann ein Makro herstellen? Ich kann das leider nicht. Makros werden gerne per PN angenommen. |
||
|
||
| Hermann33 (Regelmäßiger Nutzer) Hallo Reinhard, zitat:(Rbru,15.06.2013 , 10:42) Ja, das kann ein Excel-Makro ganz gut. Makro einfach in Excel aufzeichnen. Ich hatte so ein Makro für Quicken 2012, das funktioniert aber in Quicken 2014 nicht mehr, d.h. ich muss auch neu aufzeichnen. Gruß vom Neckar |
||
|
||
| Rbru (Fast Admin) Hallo Hermann, ich kann das nicht aufzeichnen in Ecxel 2010. Bin wahrscheinlich zu dumm oder Excel ist zu kompliziert. Kannst du mal machen, du hast ja schon entsprechende Erfahrung. Bitte per PN schicken, geht das? |
||
|
||
| Hermann33 (Regelmäßiger Nutzer) Hallo Reinhard, ja, wenn ich mein Makro aufgezeichnet und bearbeitet habe. Momentan hab ich grad viel um die Ohren... |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Ich denke, das ist nicht mehr notwendig. Mit SP2 wird der Kontoauszugsdruck wieder eingeführt. |
||