| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=72 Thema: Quicken-Buchung eingeben |
|
|||||
| Rbru (Fast Admin) Ich brauche euren Rat. Meine Verzweiflung ist riesig: Wie gebe ich eine Kreditkartenbelastung (Konto ist Offline), also eine Ausgabe, ein? In den Vorversionen war das ganz einfach, jetzt - sorry - ich bekomme es nicht hin. Ich habe es so versucht: klicke oben auf + , neue Buchung , Ausgabe. Unten im Feld "Quicken-Buchung" setze ich ein: Datum, Wertstellung, Empfänger, Kategorie, Betrag, o.k. Ergebnis: eine Buchung ohne Betrag!! Das Betragsfeld wurde gelöscht. Neuer Versuch: gleiches Ergebnis!! Mein Weg, was aber wohl nicht die Lösung sein kann: Alle Buchungen so eingeben, dann alle Buchungen berichtigen mit den gewünschten Betrag. Aslo Doppelarbeit. Geht das etwa nicht anders? Das kann doch nicht der Weg sein. |
|||||
|
|||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Es handelt sich um einen Bug, der demnächst mit SP2 behoben wird. Nutze solange die Eingabe-Zeile des Kontoblattes. |
|||||
|
|||||
| Rbru (Fast Admin) Danke dir für deine Klarstellung. Ist doch manchmal schwer, sich mit den - angeblichen - Verbesserungen zurecht zu finden. Ob es mir gelingt, mit der neuen Version Freund zu werden? |
|||||
|
|||||
| Rbru (Fast Admin) Hallo Reinhard, ich habe noch ca. 100 Stück Kontoauszug-Vordrucke hier. Kann ich die nach SP2 wieder benutzen? Wie kann ich sonst sehen, welche Buchungen neu beim Abholen des Kontoauszugs von der Bank übermittelt wurden? Ich habe das bisher immer so gemacht: 1. Kontoumsätze abholen 2. Kontoabgleich ABBRECHEN 3. Kontoauszug drucken 4. Kontoabgleich starten 5. FERTIG Nach dem halbautomatischen Kontoabgleich gibt es rote, grüne, schwarze Buchungen, abgeglichen, vorgemerkt, schräg oder gerade gedruckt usw. |
|||||
|
|||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(Rbru,10.06.2013 , 19:38) Als Schmierpapier? http://download.lexware.de/pub/service/quicken/faq/DruckUmsatzabruf.pdf Wie kann ich sonst sehen, welche Buchungen neu beim Abholen des Kontoauszugs von der Bank übermittelt wurden? zitat: Dann kannst Du gleich "Kein Kontoabgleich" einstellen. zitat: Siehe den Link oben. zitat: Ist das eine Frage? |
|||||