| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=84&show=70 Thema: Ebay Verkäufe unter Quicken 2011 verwalten |
|
||
| Christian12045 (Normaler Nutzer) Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich habe auf Grund von Krankheit angefangen unseren Keller aufzräumen und habe so etliche Dinge gefunden, die ich jetzt bei Ebay eingstellt habe. Nun möchte Ich das ganze über Quicken machen. Bei Quicken habe Ich ein Girokonto und ein Paypal Konto angelegt. Die ganzen Gebühren bei Ebay verbuche ich unter ein Ebay Forderungskonto. Die Einnahmen verbuche Ich auf ein Konto Verkaufserlöse. Soweit so klar. Nun habe Ich aber das Problem, das wenn der Kunde per Paypal bezahlt mir ja Paypal nur den Nettobetrag, abzüglich Ihrer Provision gutschreibt. Wie und wo verbuche Ich die Provision. Kann man das ganze auch anders aufbauen. Problem ist das das Finanzamt es am Ensde des Jahres nachvollziehen muss. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, ginge das nicht mit einer Splittbuchung? In die obere Zeile gibst Du den Bruttobetrag ein, in die nächste Zeile die Provision. |
||