Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=70
Thema: Q2006-User - unbedingt neues DDBAC-Modul installieren

icon1 Q2006-User - unbedingt neues DDBAC-Modul installieren Datum: 20.06.2006, 21:01
babbix (Experte)
Seit einigen Tagen treten bei Q2006-Usern beim Versuch von Online-Überweisungen per HBCI folgende Fehler auf:

- die TAN-Abfrage unterbleibt
- Der Vorgang bricht ab mit folgenden Fehlermeldungen im Protokoll:
> 9050: Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)
> 9941: Die eingegebene TAN ist falsch. (MBV07390100162)
> 9370: Verarbeitung nicht möglich (HBMSG=10352)

Wer es dann noch 2x versucht, erhält dann u.U. die Meldung
> 9933 Ihr Zugang ist gesperrt - bitte informieren Sie Ihren Berater

Woran dies liegt und warum es nur bei 2006 auftritt, weiß ich nicht

Abhilfe:
unbedingt die aktuelle Version des DDBAC Runtime Clients 4.0.6.x herunterladen und installieren in folgenden Schritten:

1. Download: http://www.datadesign.de/internet/DDBAC.Download.htm
2. alte Version deinstallieren (Systemsteuerung/Software)
3. die heruntergeladene DDBAC.exe ausführen
4. In Systemsteuerung/Homebanking die HBCI-Konten synchronisieren.



icon14 Re: Q2006-User - unbedingt neues DDBAC-Modul installieren Datum: 15.10.2006, 12:27
Gast (Border Witch) (Gast)
Super

Danke endlich funktioniert Quicken wieder richtig!!!

icon1 Re: Q2006-User - unbedingt neues DDBAC-Modul installieren Datum: 22.03.2007, 13:15
ulli60 (Neuer Nutzer)
Puh - endlich eine passende Lösung ! Hat bei mir sofort funktioniert !
Vielen Dank !

Bei Lexware konnte ich diesen Tipp nicht finden !?

icon1 Re: Q2006-User - unbedingt neues DDBAC-Modul installieren Datum: 22.03.2007, 17:14
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

im Download-Bereich von Quicken findet man allerdings folgendes:

Aktuelle DDBAC Runtime Version des HBCI-Clients für Quicken

Dieses HBCI-Client Update dient allen Quicken-Anwendern, die ihr Online Banking bisher via HBCI getätigt haben oder dies in Zukunft tun wollen (sofern es ihre Bank unterstützt). Da im HBCI-Bereich derzeit laufend Ergänzungen und Verbesserungen stattfinden, sollten Sie darauf achten, immer mit dem aktuellsten hier verfügbaren HBCI-Client zu arbeiten.

[url=http://www.lexware.de/SID112.MdeyHEYCoqg/support/supportProductServicepacks?SAPMaterialNumber=06830-0500] Quicken-Downloadbereich [/url]

SBB © Druckbare Version von dem Thema Q2006-User - unbedingt neues DDBAC-Modul installieren