| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=179&show=7 Thema: Lexware_Quicken.msi und vc_red.msi fehlen - Installation funktioniert nicht... |
|
|||
| FMKeesnecher (Normaler Nutzer) Hallo Quickenform, ich habe mir heute die Version Finanzmanager Deluxe 2023 heruntergeladen. Bis jetzt habe ich die Version 2020 verwendet. Ich wollte diese installieren, habe aber immer einen Abbruch, weil beide oben genannten Dateien fehlen. Ich habe die ISO-Datei auch runtergeladen aber über diese Installation bekomme ich die gleiche Meldung. Bisher funktinierte immer alles super. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Schönen Dank Keesnecher |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, ich bin etwas irritiert, weil die beiden genannten Dateien bei mir zuletzt unter Quicken 2015 und Quicken 2016 auftauchen. So eine richtige Idee habe ich nicht. Installiere doch mal die ersten beiden in dieser FAQ genannten Dateien und versuche dann noch einmal die Installation von FiMa 2023: https://www.lexware.de/support/faq/faq-beitrag/000030368/?cHash=225273b31e081b9aa50b9269bded410c Welches Betriebssystem wird verwendet? |
|||
|
|||
| FMKeesnecher (Normaler Nutzer) Hall Reynard, schönen Dank für die Info und die schnelle Antwort. Leider hat es nichts gebracht und ich bekomme die Fehlermeldungen weiterhin. Die alte Version (2020) funktioniert aber weiterhin. Ich habe die Windowsversion 10.0.19043.2006 (Win 10 Pro 64-bit) Intel Core i73630QM CPU @ 2,40GHz, 32GB RAM Fällt Dir noch was ein? Ansonsten würde ich halt das Paket zurückgeben... Schönen Dank und einen schönen Abend Gruß |
|||
|
|||
| dau0815 (Fast Admin) Hast Du "irgendwelche" Security-Software außer dem Defender am laufen? |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:Stelle die Frage mal im Lexware-Forum. https://forum.lexware.de/forums/8/ Dort ist oft ein Mitarbeiter vom FiMa-Team, der eher weiterhelfen kann. |
|||
|
|||
FMKeesnecher (Normaler Nutzer)zitat:(dau0815,26.09.2022, 09:14) Ich hab Norton-360 installiert. Bisher war das aber auch nie ein Problem.... |
|||
|
|||
FMKeesnecher (Normaler Nutzer)zitat:(Reynard25,26.09.2022, 09:31) Ok - danke für die Info. Ich werd da mal nachfragen. Wenn ich was weiß, schreibe ich es hier mit rein. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, dumm gelaufen! Wie ich gerade hörte, hat der Kollege, der im Lexware-Forum hilft, gerade Urlaub. Aber Du kannst es ja mal über die kostenlose Installationsberatung Finanzmanager 0800 - 72 34 164 versuchen. |
|||
|
|||
dau0815 (Fast Admin)zitat:(FMKeesnecher,27.09.2022, 20:21) Dann deinstalliere die mal KOMPLETT mit dem Removal-Tool des Herstellers und teste nochmal. Hier ein [url=https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881]--> Link <--[/url]. Eine einfache Deinstallation ohne Tool (bitte NUR das vom Hersteller. Keine Fremdprodukte ausprobieren) reicht oft nicht aus, weil Rudimente übrigbleiben, die weiterhin stören können. Nach dem Starten des Programms auf "Erweiterte Optionen" gehen und dort "Nur entfernen" wählen. Ich empfehle im Übrigen, auf Security-Tools von Fremdherstellern zu verzichten. Gerade die Super-Duper-Alles-"Schutz"- Software stört häufig. Auch wenn es bisher keine Probleme gab, sind die nie auszuschließen. Setzte dagegen einfach auch den Windows eigenen Defender. Der ist mittlerweile sehr gut und macht keine Mätzchen. |
|||
|
|||
| FMKeesnecher (Normaler Nutzer) Hallo Reynardt, hallo dau0815, schönen dank für Euere Hinweise. Ich hab es mittlerweile aufgegeben und Finanzmanager 2023 zurückgegeben. Die Version 2020 funktioniert ja und ich werde diese weiter verwenden. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust ein funktionierendes System mit eingerichteten Firewall und Antivirensoftware zu kappen, nur um das Programm zu installieren. Ich habe Norton schon viele Jahre und damit noch nie irgend ein Problem gehabt. Das der MS-Defender funktioniert glaube ich, aber ich hab halt jetzt das Nortonprodukt. Ob die Installation "Norton Remove and Reinstall" dann geht, ist ja auch nicht gesagt. Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit irgendeinem Programm - und wie schon gesagt, da hat mich die Lust verlassen. Trotzdem danke für Eure Hilfe! Schönen Abend und Gruß aus Oberfranken |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, ich glaube nicht, dass es an Norton liegt. Ich habe hier Norton 360 und Norton Utilities. Mit beiden hatte ich noch nie derartige Probleme. Vielleicht spielen nicht vollständig deinstallierte Reste älterer Quickenversionen eine Rolle. Sieh mal unter C:\ProgramData\Lexware\Quicken nach, ob da noch was ist und lösche es. Die kostenlose Installationsberatung hast Du nicht angerufen? |
|||
|
|||
| FMKeesnecher (Normaler Nutzer) Hallo Reynard, in diesem Ordner ist das Verzeichnis "2014" drinnen ... ja das hatte ich mal. Ich hatte aber auch die Version 2017 und jetzt 2022 - ich hab bisher alle drei Jahre eine neue Version installiert. Nein - die Installationsberatung hab ich nicht angerufen. Ich hab das überlesen - sorry. Danke trotzdem für die investierte Zeit. Ich hab das Paket jetzt widerrufen und das Geld wieder gutgeschrieben bekommen. Ich hab früher gerne solange an sowas rumgebastelt, bis es ging. Aber mittlerweile habe ich ehrlich gesagt keine Luste mehr dazu. Entweder das geht oder halt nicht. Mein Laptop geht auf die 10 Jahre zu und wenn er seinen Geist aufgibt, werde ich es wieder mit einer aktuellen Version auf einem neuen Computer probieren. Ich mag ja eigentlich den Finanzmanager/Quicken schon seit Ender der 90er und bleibe halt jetzt bei der 2020er Version (zumindest solange diese Version noch gepflegt wird). Die Neuerungen der letzten drei Versionen klingen schon interessant aber ich kann auch ohne sie Leben. Schöne Grüße und Danke nochmals! |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat: Leider wird diese Version seit Mai nicht mehr gepflegt. Es gibt keine Banking-Updates mehr. Aber wenn Du keine Banken hast, die via WebBanking laufen, dürfte es erstmal keine Probleme geben. |
|||
|
|||
| FMKeesnecher (Normaler Nutzer) Ok - danke für die Info. Ich werd morgen doch mal die Hotline anrufen ... |
|||