| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=84&show=68 Thema: Quicken 2011 von Heft CD |
|
|||
| herbieapa (Intensiver Nutzer) Hallo, ich habe hier mal eine Frage: Ich fahre seit Jahren Quicken, habe aber nur sporadisch alle 2 bis 3 Jahre eine neue Version gekauft. Nun war im vergangenem Jahr irgendwann auf einer Heft CD Quicken 2011 drauf. Also habe ich es installiert und mein Quicken 2010 in die Ecke gestellt. So weit, so gut. Nun erhalte ich bei Start von Quicken seit einigen Tagen die Mitteilung Quote Diese Version von Quicken 2011 ist eine zeitlich begrenzte Vollversion und ist bis zum 30.06.2012 gültig unquote. Wie kriege ich jetzt meine Daten wieder auf die Version 2010? Oder bin ich jetzt gezwungen, mir die Version 2012 zu kaufen, um meine Buchungen weiterhin zu haben? Das wäre eine miese Masche und für mich so etwas wie die Internetabzocke. Schönes Wochenende Herbert |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(herbieapa,05.05.2012 , 08:59) Eine Rückwärtskonvertierung ist nicht möglich. Du kannst die Daten nur mit einer regulären Version von Quicken 2011, Quicken 2012 oder Quicken 2012 Jubiläumsversion weiter verwenden. zitat: Von wem? Stand in der Zeitschrift nicht, dass es eine zeitlich begrenzte Version ist? Dann solltest Du Dich bei der Redaktion beschweren. Die haben mit Sicherheit gewusst, dass die von Lexware zur Verfügung gestellte Version zeitlich begrenzt ist. |
|||
|
|||
| herbieapa (Intensiver Nutzer) Hallo Reinhard, danke für die schnelle Antwort. Ich hab es mir beinahe gedacht, dass es so laufen würde. In dem Heft und auch auf der CD stand nichts von einer zeitlichen Begrenzung. Also werde ich mal an die Redaktion rangehen, aber mir nebenbei eben doch wieder eine neue Version kaufen. Schönes Wochenende. Gruß Herbert |
|||
|
|||
| quickprobs (Administrator) Hallo Herbert, Kruemel_02 hatte letztes Jahr bereits getestet, was ab 01.07.12 mit der Version passiert: zitat:http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=62&start=0#14 zitat:Auch darüber wird in dem Thread diskutiert: http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=62&start=0#anfang Viele Grüße Kai |
|||
|
|||
| rioxxl (Regelmäßiger Nutzer) Wie ich kürzlich erfuhr, hat die CHIP-Redaktion allen Usern die sich bei ihr bis Anfang Juli 2012 gemeldet haben, auf Kulanzbasis, eine kostenlose Quicken d.L 2012 JV, incl. Gdata InternetSecurity 2012 spendiert. Der Grund ist der, daß man bei der Veröffentlichung der Quicken 2011 d. L. auf der Chip-DVD 10/2011, vergaß darauf hinzuweisen, daß es sich um eine bis zum 30.06.2012 laufzeitbefristete (Voll)Version handelt. Wer nun dieses Programm damals von der Chip-DVD installierte, wurde erst ab Mai 2012 durch das Programm darauf aufmerksam gemacht, daß am 30.06.2012 Schluß ist d.h. der Kauf einer 2012er Version ansteht. Auch ein Upgrade auf eine evtl. noch vorhandene Vorversion schied aus, da die Quickendatendateien nicht abwärtskompatibel sind. Wenn man nicht gewillt war ab 01.07 eine 2012er Version zu erwerben hätte man so alle seine Daten verloren. Ich finde die (leider nicht veröffentlichte) Kulanzlösung sehr fair von CHIP |
|||
|
|||
| quickprobs (Administrator) Hallo rioxxl, vielen Dank für den Hinweis! |
|||