| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=66 Thema: Anlegen eines Verbindlichkeitskontos |
|
||
| SchlauFuchs (Gelegentlicher Nutzer) Hallo, Ich versuche gerade eine neue Quicken-Datei zu erzeugen (mit unterschiedlicher Basiswaehrung als die vorherige). Dazu muss ich die existenten Konten manuell kopieren, da ein entsprechendes Feature fehlt. Ich habe in meiner bisherigen Datei Verbindlichkeitskonten, welche ich als Kreditorenkonten missbraucht habe. Ich finde aber jetzt in Quicken 2014 keinen Weg, ein solches anzulegen. Ich will ja keinen Kredit erschaffen, sondern nur ein interim-Konto welches die Spanne zwischen Rechnungserhalt und Rechnungsbezahlung abdeckt. Hat jemand dafuer eine Loesung? MfG, Kai |
||
|
||
| Sixtus (Regelmäßiger Nutzer) Hallo Kai, genügt dazu nicht ggfs. ein einfaches Bargeldkonto das Du als Verrechnungskonto bezeichnest. Dort die Verbindlichkeiten als normale Buchungen eintragen und die Rechnungszahlung dann gegen diese Buchen. Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Habe im Forum gelesen dass Quicken Deluxe nach wie vor eine Rechnungsverwaltung anbietet - aber nur wenn man in der Vorversion das bereits genutzt hat (quasi Bestandsschutz). Es gibt die Info was Du machen musst um das nach dem Upgrade auf Q2014 weiter nutzen zu können. Gruß Ingo |
||