| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=84&show=64 Thema: Umsatzsteuervoranmeldung (ELSTER) |
|
||
| str28 (Gelegentlicher Nutzer) Zur Zeit habe ich Quicken 2011 Home & Business im Eisatz mit der ELSTER Version 11.03 Nach der Umsatzsteuervoranmeldung (IV Quartal 2011) kam bei mir ein POPUP mit folgender Meldung:"Ab dem 1.3.2012 ist der Einsatz von ELSTER ausschließlich mit einer Version 2012 von Quicken 2011 möglich. Bitte aktualisieren Sie Ihre Software rechtzeitig vor dem nächsten Übermittlungs-Vorgang. Bestellservice:0180-5398011" Was heißt das?? 1. Wird ELSTER wie bisher bei der nächsten Voranmeldung kostenlos aktualisiert? 2. Muss ich ELSTER Version 2012 vor der nächsten Voranmeldung über den Support von Quicken kostenlos herunterladen und installieren? 3. Muss ich mir die neue Quicken Version 2012 kaufen? Gruß von str28 |
||
|
||
| erwiwa (Neuer Nutzer) Ich bekomme dasselbe POPUP wenn ich auf Umsatzsteuervoranmeldung gehe. Habe auch Home&Business 2011. Hast Du schon eine Lösung? Gruß, Erwin |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, vielleicht hilft das: http://support.lexware.de/portal_support/06835-0000/supportProductServicepacks?type=servicepack&version=2012 - V20.00 Ob das für Quicken 2011 passt, müsst Ihr probieren. |
||