Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=84&show=63
Thema: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht

icon1 Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht Datum: 03.01.2012, 17:09
Enricow (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo!
Ich nutze QW Deluxe 2011 V18.4.0.123 und habe einen Bericht-Buchungen erstellt.
Nun fehlen bei manchen Datensätzen der Verwendungszweck. Gehe ich bei dem Datensatz ins Kontoblatt, ist der Verwendungszweck aber drin.
Ist das ein Bug?

icon1 Re: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht Datum: 03.01.2012, 17:32
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

von einem solchen Bug ist mir nichts bekannt.

Habe es eben mal mit Quicken 2011 ausprobiert. Das Konto hat Buchungen von 2005 bis 2011. Es sind alle VWZ im Bericht vorhanden.

Oder handelt es sich um Splittbuchungen, die ohne VWZ angezeigt werden?

Sehe eben, Dein Quicken 2011 ist nicht aktuell. Es sollte 18.5.0.128 sein.

icon1 Re: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht Datum: 03.01.2012, 17:51
Enricow (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo Reynard25,
das ging aber super schnell!
QW sagt mir aber dass es aktuell ist. Woher bekomme ich ein manuelles Update?

icon1 Re: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht Datum: 03.01.2012, 18:20
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

hier:

http://download.lexware.de/pub/service/quicken/quicken2011_sp5.msi

icon1 Re: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht Datum: 03.01.2012, 20:24
Enricow (Gelegentlicher Nutzer)
Der Servicepack hat erst mal nicht geholfen. Weinen

Ich bin aber auf der Spur. Es hat was mit den gesplitteten Buchungen zu tun.
Die Buchungen stammen aus regelmäßigen Buchungen. In denen ist die Zuordnung richtig. Warum es unterschiedlich in den Buchungen eingetragen wird kann ich noch nicht nachvollziehen.
Erstmal schon vielen Dank für den Weg und den Servicepack.

icon1 Re: Re: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht Datum: 03.01.2012, 20:44
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:(Enricow,03.01.2012 , 20:24)
Der Servicepack hat erst mal nicht geholfen. Weinen

Das hatte ich auch nicht behauptet. Zwinkern Mir war unabhängig von Deinem Problem aufgefallen, dass SP5 nicht installiert ist.
zitat:
Ich bin aber auf der Spur. Es hat was mit den gesplitteten Buchungen zu tun.

Sag ich doch. Breites Grinsen Nimm mal im Bericht --> Ändern den Haken bei Splittbuchungen raus.
zitat:
Die Buchungen stammen aus regelmäßigen Buchungen. In denen ist die Zuordnung richtig. Warum es unterschiedlich in den Buchungen eingetragen wird kann ich noch nicht nachvollziehen.

Ich nehme an, Du hast bei diesen Buchungen einen VWZ im Kontoblatt. Der kann nicht angezeigt werden, wenn im Bericht Splittbuchung aktiviert ist.

icon1 Re: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht Datum: 03.01.2012, 20:54
Enricow (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo Reynard25,

der Haken war nicht aktiv.
mich wundert, dass in der regelmäßigen Buchung der VWZ drin ist, im Kontoblatt aber nicht.
Komisch ist nur, dass alle Buchungen im Bericht regelmäßige Buchungen sind.
Es kann natürlich ein, dass sie von verschiedenen SW-Versionen erstellt wurden.
Hilft das die Daten zu reorganiesieren?

icon1 Re: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht Datum: 03.01.2012, 23:00
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

um dazu etwas sagen zu können, müsste ich das erstmal mit Quicken 2011 testen. Ist mir im Moment etwas aufwändig, da ich diese Version nicht mehr nutze.

In der aktuellen Version 20 ist das mit den Berichten vollkommen anders....

SBB © Druckbare Version von dem Thema Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht