| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=84&show=63 Thema: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht |
|
||||
| Enricow (Gelegentlicher Nutzer) Hallo! Ich nutze QW Deluxe 2011 V18.4.0.123 und habe einen Bericht-Buchungen erstellt. Nun fehlen bei manchen Datensätzen der Verwendungszweck. Gehe ich bei dem Datensatz ins Kontoblatt, ist der Verwendungszweck aber drin. Ist das ein Bug? |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, von einem solchen Bug ist mir nichts bekannt. Habe es eben mal mit Quicken 2011 ausprobiert. Das Konto hat Buchungen von 2005 bis 2011. Es sind alle VWZ im Bericht vorhanden. Oder handelt es sich um Splittbuchungen, die ohne VWZ angezeigt werden? Sehe eben, Dein Quicken 2011 ist nicht aktuell. Es sollte 18.5.0.128 sein. |
||||
|
||||
| Enricow (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Reynard25, das ging aber super schnell! QW sagt mir aber dass es aktuell ist. Woher bekomme ich ein manuelles Update? |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, hier: http://download.lexware.de/pub/service/quicken/quicken2011_sp5.msi |
||||
|
||||
| Enricow (Gelegentlicher Nutzer) Der Servicepack hat erst mal nicht geholfen. Ich bin aber auf der Spur. Es hat was mit den gesplitteten Buchungen zu tun. Die Buchungen stammen aus regelmäßigen Buchungen. In denen ist die Zuordnung richtig. Warum es unterschiedlich in den Buchungen eingetragen wird kann ich noch nicht nachvollziehen. Erstmal schon vielen Dank für den Weg und den Servicepack. |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(Enricow,03.01.2012 , 20:24) Das hatte ich auch nicht behauptet. Mir war unabhängig von Deinem Problem aufgefallen, dass SP5 nicht installiert ist.zitat: Sag ich doch. Nimm mal im Bericht --> Ändern den Haken bei Splittbuchungen raus.zitat: Ich nehme an, Du hast bei diesen Buchungen einen VWZ im Kontoblatt. Der kann nicht angezeigt werden, wenn im Bericht Splittbuchung aktiviert ist. |
||||
|
||||
| Enricow (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Reynard25, der Haken war nicht aktiv. mich wundert, dass in der regelmäßigen Buchung der VWZ drin ist, im Kontoblatt aber nicht. Komisch ist nur, dass alle Buchungen im Bericht regelmäßige Buchungen sind. Es kann natürlich ein, dass sie von verschiedenen SW-Versionen erstellt wurden. Hilft das die Daten zu reorganiesieren? |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, um dazu etwas sagen zu können, müsste ich das erstmal mit Quicken 2011 testen. Ist mir im Moment etwas aufwändig, da ich diese Version nicht mehr nutze. In der aktuellen Version 20 ist das mit den Berichten vollkommen anders.... |
||||