| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=149&show=62 Thema: FM2019 Probleme bei Einrichtung PIN/TAN |
|
||
| HASTANIX (Normaler Nutzer) Servus an Alle, bin als Kunde der Sparkasse Dachau heute gescheitert bei der Umstellung auf PIN/TAN. Hatte bisher HBCI mit einer HBCI-Chipkarte über einen ReinerSCT CyberJack Komfort ... Heute umgestellt den neuen Zugang eingerichtet, synchronisiert (alles geklappt!) und danach versucht, die TAN Medien zu verwalten. Bei der TAN-Generator Anmeldung muss ich unter anderem die Kartennummer eingeben und ATC( ) und die TAN(welche )Bin total verunsichert; kann es sein, dass ich eine neue Version des FM brauche ![]() Vielen Dank für Eure Hilfe, HASTANIX |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, welches TAN-Verfahren hast Du eingerichtet? chipTAN-USB mit Weiternutzung des bisherigen ReinerSCT CyberJack Komfort? Mit FiMa 2019 sollte es funktionieren, aber auf jeden Fall brauchst Du die aktuelle DDBAC 5.8.42.0 https://bit.ly/3hzoCz2 |
||
|
||
| HASTANIX (Normaler Nutzer) Servus, ich habe ChipTAN-USB mit Weiternutzung des bisherigen ReinerSCT CyberJack Komfort eingerichtet. Habe gestern auch die aktuelle DDBAC 5.8.42.0 heruntergeladen und installiert. Und trotzdem bin ich gestern bei der TAN-Generator Anmeldung gescheitert, siehe oben, bei ATC(?) und welche TAN? Vielen Grüße, HASTANIX |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, der sogenannte ATC (Application Transaction Counter) ist einfach ein Zähler, welcher die Anzahl der bereits erzeugten TANs anzeigt. Diese Anzahl muss mit der bei der Bank hinterlegten übereinstimmen. Versuche doch mal, ob du das im Homebanking Administrator --> Sparkasse auswählen --> Bearbeiten --> TAN-Medien verwalten --> Aktualisieren beheben kannst. |
||
|
||
| HASTANIX (Normaler Nutzer) Hallo, Problem erledigt! Vielen Dank für Deine Hilfe! Bin vom SparkassenMA auf die falsche Spur gesetzt worden. Ich musste, nachdem ich im HomeBankingAdministrator den neuen Zugang angelegt hatte, nicht auch noch die TAN-Medien verwalten (war die falsche Fährte!) sondern lediglich das Konto bearbeiten: Zuerst den Online Zugang löschen, es wird zum Offline-Konto, ---> sonst kann man nicht HBCI+ auswählen. Danach kann dann HBCI+ gewählt werden und alles funzt! Ich habe das in einem anderen Lexware-Forum so gelesen, kann es aber im Moment nicht mehr finden ... Vielen Dank und Gruß, HASTANIX |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, vermutlich meinst du das? https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager-deluxe/faq-beitrag/000018574/?tx_support_faq__action=detail&tx_support_faq__controller=Faq&cHash=ed170984a2b4eaba971cd715528a4b51 Ich war durch das ATC-Problem auf der falschen Spur, sonst hätte ich das gleich geschrieben. |
||