Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=134&show=61 Thema: Problem mit HBCI-Kontakt der Sparda-Bank Berlin |
|
||
eurone (Gelegentlicher Nutzer) Finanzmanager 2017, V 24.6.0150, DDBAC 5.6.93.0 Im Administrator für Homebanking Kontakte lässt sich der Internetkontak auf den aktuellen (https://fints.bankingonline.de/fints/FinTs30PinTanHttpGate) Kontakt ändern und die anschließende Synchronisation wird erfolgreich durchgeführt und gespeichert. Aber beim erneuten Aufruf „Internet Verbindung ändern“ steht wieder die falsche alte Internetverbindung drin und somit ist kein Softwarekontakt über FiMA17 möglich ohne Abbruch und Fehlermeldung. Auch das Löschen des Sparda-Bank-Kontaktes und Neueingabe in der Systemsteuerung/Homebankingadministrator führt zum gleichen Ergebnis: Rücksprung zur falschen alten Internetverbindung. Wer kann helfen? |
||
|
||
Reynard25 (Administrator) Hallo, welche Sparda? BLZ? |
||
|
||
eurone (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Reynard25 Sparda-Bank Berlin BLZ 12096597 |
||
|
||
Reynard25 (Administrator) Hallo, Warum benutzt Du die HBCI-DDBAC 5.6.93.0? Die ist von Lexware für FiMa noch nicht freigegeben und stand auch noch nicht zum downloaden. Ich habe hier die DDBAC 5.6.92.0 und kann das Problem nicht nachvollziehen. Allerdings kann ich nicht synchronisieren, da ich kein Konto bei der SPARDA habe. Aber bei Eingabe der BLZ 12096597 wird die richtige Kommunikationsadresse eingetragen. |
||
|
||
Reynard25 (Administrator) Hallo, wie ich soeben hörte, wechselt die Sparda zum Rechenzentrum FIDUCIA, deswegen die Irritationen beim Zugang. Morgen gibt es dazu ein neues HBCI-Modul. |
||
|
||
eurone (Gelegentlicher Nutzer) Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich den 27.07. abwarten. Zur "nicht zugelassen ddbac" bin ich über den Link auf der Info-Seite der Fima17 gekommen. Da ich versuchte die Lösung für die Zugangsprobleme hier zu finden. Ich gebe nach dem Wochenende eine Rückmeldung. Wünsche schönes Wochenende |
||
|
||
Reynard25 (Administrator) Hallo, jetzt gibt es bei Lexware die DDBAC 5.6.94.0. Damit sollte das Sparda-Problem behoben sein. http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/ddbac/ddbac.exe Falls es weiter Probleme gibt, diese [URL=https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager/faq-beitrag/000018686-sparda-berlin-meldung-des-bankservers-hirmg-2-2-9800-fgw-blz-unbekannt/]FAQ[/URL] beachten. |
||
|
||
eurone (Gelegentlicher Nutzer) Hallo, erst nach dem Löschen und dem Neueinrichten des Online-Kontakes der Sparda-Bank läuft es wieder. Danke für die Unterstützung! Gruß eurone |
||
|
||
Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(eurone,31.07.2018 , 11:43) Ja, weil durch die (Neu-)Installation der DDBAC der vorhandene (fehlerhafte) Kontakt nicht berührt wird. |