| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=142&show=60 Thema: Neuer TAN-Generator wegen neuer Bankcard |
|
|||
| marpfei (Regelmäßiger Nutzer) Ich habe jetzt meine neue Bankcard von der PSD-Bank bekommen. Diese hat einen kleinen Chip, den der TAN-Generator REINER SCT nicht lesen kann. Da der FiMa 2018 nicht mehr von Lexware gepflegt wird, muss ich mir offenbar nicht nur den neuen TAN-Generator kaufen sondern auch FiMa 2023. Meine Frage: das Programm gibt es im Internet nur im Download. Da wir nur 2,1 Mbit !!! haben, möchte ich wissen, wie groß der Download mit den Berichtigungen ist. 2. Frage: Kann dieser Photo-Generator (offenbar der Gleiche wie bei den Sparkassen) noch die alten Chips lesen? Mein Mann hat nämlich die alte Karte. Neu benötige ich den Sm@rt-TAN photo/chip-TAN QR DP 882 H und funktioniert der mit dem FiMa? Grüße von marpfei |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:Verstehe ich nicht. Die Download-Datei hat eine Größe von 63,9 MB. zitat:Mit FiMa funktionieren alle handelsüblichen TAN-Generatoren, aber das ist nicht die Frage, sondern funktioniert er mit der entsprechenden Bank-Card? Der Digipass 882 funktioniert mit den neuen Parkassen-Cards. Siehe folgenden Hinweis: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=266 |
|||
|
|||
| marpfei (Regelmäßiger Nutzer) Ja, er wird damit beworben und meine Bank empfiehlt ihn. Er ist geeignet für Volksbanken und Raiffeisenkassen sowie den Sparkassen. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(marpfei,05.12.2022, 18:02)Nicht unbedingt. Ich brauche für die Sparkasse einen anderen Digipass 882 als für die Volksbank. |
|||