Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=93&show=6
Thema: Verwendungszweck "noch flexibler"

icon1 Verwendungszweck "noch flexibler" Datum: 18.03.2011, 06:06
Stefan320_0 (Fast Admin)
Beim anlegen einer regelmäßigen Buchung eine Einstellmöglichkeit: Wenn beim Ausführen Verwendungszweck leer, dann Zeile Verwendungszweck öffnen.
Vor dem ein- oder übertragen einer regelmäßigen Buchung kann dann der Verwendungszweck eingetragen werden. Mit O.K. betätigen und dann wird die regelmäßige Buchung ausgeführt.

Der Schalter wäre wichtig, da ein bei einigen Buchungen, wirklich keinen Verwendunszweck benötigt wird,


icon1 Re: Verwendungszweck "noch flexibler" Datum: 18.04.2011, 15:05
kuschi (Normaler Nutzer)
Die Sache mit dem Verwendungszweck ist für mich als langjähriger Q.Nutzer mein einziges Problem.
Dort werden sämtliche Mitteilungen eingetragen, manchmal sogar 4 Zeilen (fast immer nur Unfug)Es wird beim Berichte ausdrucken soviel Platz und Farbe benötigt.
Mit suchen und ersetzen kann man das einigermaßen regeln, aber ich finde das nicht gut.
Warum kann man keine Regel aufstellen. Wenn in Verwendungszweck z.B. Aldi steht, dann Eintrag nur Lebensmittel, oder so ähnlich.
Ich schreibe seit Jahren an Lexware, leider bekomme ich keine Antwort.
Jedes Update kostet sehr viel Geld, jedoch stehen die Veränderungen in keinem Verhältnis zum Preis.


SBB © Druckbare Version von dem Thema Verwendungszweck "noch flexibler"