Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=139&show=6
Thema: Kann Aktie nicht löschen da Meldung'nicht genügend Wertpapiere zur Verfügung'

icon1 Kann Aktie nicht löschen da Meldung'nicht genügend Wertpapiere zur Verfügung' Datum: 10.08.2016, 08:39
Mike7488 (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo zusammen,

habe gestern Aktien verkauft und wollte dies im Finanzmanager eintragen. Anzahl der verkauften Aktien, Name, WKN etc. stimmt alles.
Aber nachdem ich den Verkauf abschicken wollte bekam ich die Fehlermeldung, dass nicht genügend Wertpapiere zur Verfügung stehen.
Das verstehe ich nicht und vielleicht kann mir jemand behilflich sein, wie ich dieses problem lösen kann.

Vielen Dank.

Gruss
Mike

icon1 Re: Kann Aktie nicht löschen da Meldung'nicht genügend Wertpapiere zur Verfügung' Datum: 10.08.2016, 10:25
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,

vielleicht hilft das weiter:

https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager-deluxe/2017-v24-00/faq-beitrag/wertpapiere-es-stehen-nicht-genuegend-wertpapiere-zur-verfuegung/

icon1 Re: Kann Aktie nicht löschen da Meldung'nicht genügend Wertpapiere zur Verfügung' Datum: 10.08.2016, 11:10
Mike7488 (Gelegentlicher Nutzer)
Ganz herzlichen Dank für den link.
Das war genau die Lösung.
Konnte die Aktien problemlos 'verkaufen'.

Gruss
Mike

SBB © Druckbare Version von dem Thema Kann Aktie nicht löschen da Meldung'nicht genügend Wertpapiere zur Verfügung'