| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=120&show=6 Thema: Business-Bereich aktivieren |
|
||
| flashlight (Gelegentlicher Nutzer) Hallo zusammen, ich habe Quicken 2015 Deluxe erworben. Leider habe ich keinen Zugriff auf den Business-Bereich (Kein Menü-Eintrag). Ich möchte über Elster meine UStVA erledigen. Vorher hatte ich Quicken 2012 Home & Business im Einsatz. Weiß jemand Rat? Danke & Viele Grüße Nash |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, hast Du Quicken 2012 Home & Business noch auf dem Computer? Dann musst Du in Deiner Datendatei ein Rechnungskonto einrichten. Nun die Datei erneut nach Quicken 2015 konvertieren. Nun sollten die H&B-Funktionen zur Verfügung stehen. |
||
|
||
| flashlight (Gelegentlicher Nutzer) Hi Reynard25, danke für deine Antwort. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Ein Rechnungskonto ist vermutlich nicht ein Konto, in der das MwSt-Konto mitgeführt wird?? Denn solche Konten habe ich ja bereits. Außerdem habe ich meine Datendatei bereits nach 2015 konvertiert und auch mittlerweile ergänzt. Wäre schon ein ziemlicher Aufwand, dass alles wieder von vorne aufzurollen. Quicken 2012 H&B habe ich noch auf den alten Rechner installiert. Wenn es allerdings keine andere Möglichkeit gibt... Ehrlich gesagt verstehe ich das Konzept von Lexware nicht. Wieso muss ich so ein Umweg gehen, um eine Programmfunktion freizuschalten, die ich ab Kauf schon habe? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, habe jetzt die entsprechende FAQ gefunden: https://support.lexware.de/support/produkte/quicken-deluxe/fragen-und-antworten/000000000068529 |
||
|
||
| flashlight (Gelegentlicher Nutzer) Danke und werde berichten! |
||
|
||
| flashlight (Gelegentlicher Nutzer) Hallo, habe in der Vorversion eine neue Quicken-Datei und anschließend ein Rechnungskonto angelegt. Diese Datei habe ich in dann Quicken 2015 konvertiert bzw. geöffnet und siehe da, der Business-Bereich wurde freigeschaltet. Mit dieser Lösung musste ich nicht an meine originäre Quicken-Datei etwas verändern... Vielen Dank an das Forum! Viele Grüße Flashlight |
||
|
||
| josch-01 (Gelegentlicher Nutzer) Hallo, ich bin nun von Quicken 2010 H&B auf Quicken 2015 regular umgestiegen und vermisse gerade die Auswertung "MwSt-Übersicht". Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann muss ich in Quicken die Business-Funktion aktivieren. Dafür benötige ich eine alte Quicken-Datei mit Rechnungskonto. Die habe ich eben erstellt und importiert. Hat aber nicht geholfen. Ich habe nun zwar ein Vermögenskonto "Rechnungen" und ein "Mehrwertsteuer" habe ich natürlich auch. Aber von Business keine Spur. Benötige ich dafür zwingend die Deluxe-Version? Aus der Vergleichstabelle der beiden Versionen kann ich das nicht ableiten. Gibt es eine Upgrade-Möglichkeit? Da ich noch in der Testphase bin und das Produkt nicht aktiviert habe, müsste aber auch eine Rückgabe möglich sein. Danke für Eure Hilfe josch |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, ja, der Business-Bereich funktioniert nur mit der Deluxe-Version. |
||
|
||
| josch-01 (Gelegentlicher Nutzer) Hi, danke für die schnelle, wenn auch unbefriedigende, Antwort. Dann hoffe ich mal, dass der Umtausch ohne Probleme abläuft. ciao... josch |
||