| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=136&show=59 Thema: DKB WebBanking lädt ungebuchte Belastungen |
|
|||
| QuickSourcer (Intensiver Nutzer) Hallo, seit dem letzten WebBanking-Update werden jetzt auch ungebuchte KK-Belastungen heruntergeladen. Diese sind aber meistens nur Prüfbuchungen wie z. B. 100 EUR an Tankstellen, bis der echte Betrag als gebucht auf dem Kreditkartenkonto ausgewiesen wird. Lässt sich das abstellen oder müssen wir auf die Fehlerkorrektur warten? Grüße, QuickSourcer |
|||
|
|||
| quasimodoz (Intensiver Nutzer) Gerade bei den Kreditkartenkonten ist das äußert lästig. Manche Buchungen habe ich dreimal oder mehr manuell korrigieren müssen, weil eben Umsatze und/oder Kontostände von den vorgemerkten Buchungen übernommen werden. SO GEHT DAS NICHT! Das macht mehr Arbeit, als wenn ich gleich alles manuell mache. Dann kann ich auf FM auch verzichten. Wann wird das endlich korrigiert und das 'normale' Verhalten wieder hergestellt? |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:Zunächst ist festzustellen, dass die Bank das unnormale Verhalten verursacht. Bei Lexware arbeitet man an einer Lösung. Ein Update soll im Laufe d.M. kommen. Konkrete Termine für WebBanking-Updates werden von Lexware grundsätzlich nicht genannt. |
|||
|
|||
quasimodoz (Intensiver Nutzer)zitat:(Reynard25,05.09.2018 , 10:26) Da lässt sich Lexware aber mächtig Zeit. Jezt sind es mindestens 4 Monate, dass ich mich mit dem Problem herumschlage. Es macht einfach keinen Spaß mehr mit dem FM zu arbeiten. Eigentlich wollte ich jetzt auf die neue Version updaten. Das spare ich mir nun und werde einfach mal nach Alternativen suchen, denn der FM sollte mir die Arbeit erleichtern und nicht verkomplizieren. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat: Es wäre nett, wenn Du uns dann mitteilst, mit welcher Software WebBanking problemlos und dauerhaft funktioniert. |
|||
|
|||
| Neuling (Experte) Ich wünsche auch viel Spaß - einen Konkurrenten kannst du ausschließen, da gibt es nämlich das gleiche Problem https://www.buhl.de/wiso-software/forum/index.php?thread/85197-dkb-visa/&postID=362246&highlight=dkb#post362246 |
|||